kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2410
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

Benzollokartikel im neuen Lok-Magazin Empty Benzollokartikel im neuen Lok-Magazin

Do 09 Apr 2015, 18:17
Hallo,

kauft doch mal das Lok-Magazin Mai 2015, denn auf S. 68-73 findet sich (m)ein Artikel über die drei 600mm HF Benzollok-Hersteller mit 6 Bildern.

Gruß

Rüdiger
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

Benzollokartikel im neuen Lok-Magazin Empty Re: Benzollokartikel im neuen Lok-Magazin

Di 14 Apr 2015, 23:24
Hallo Rüdiger,

ich hab mir das Heft die Tage zugelegt und dein Artikel ist für den sehr begrenzten Umfang (so ne Zeitung ist logischerweise leider kein Buch wo man sich austoben kann) wirklich gut gemacht und auch für totale Laien gut verständlich. Schöne Bilder sind es noch dazu.

Der Vollständigkeit halber solltest du aber vielleicht auch erwähnen das es zufälligerweise gerade in dieser Ausgabe für Schmalspur-/Feldbahnfreunden noch weitere sehr interessante Artikel gibt. So ist der Beitrag über die AEG Schmalspur E-Loks vom Typ Lethmate durchaus interessant. Für mich das interessanteste ist allerdings der Bericht von der Werkbahn des Stahlwerks Brandenburg. Mit einigen Bildern der dortigen "Zombie"-V10C (den Begriff hab nicht ich erfunden!) und Schmalspur ASF. Das Highlight für mich ist aber das Bild von einer dort eingesetzten OP-2 von LKM!

Also ja ich kann diese Ausgabe vom Lok-Magazin nur empfehlen! Very Happy

Viele Grüße
Felix
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2410
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

Benzollokartikel im neuen Lok-Magazin Empty Re: Benzollokartikel im neuen Lok-Magazin

Mi 15 Apr 2015, 08:30
Hallo Felix,

hast natürlich recht mit den beiden anderen Artikeln, sorry! LM, dass einzige namhafte Heft ohne Modellbahn und auch mal mit Berichten jenseits bekannter 1435mm Baureihen und deren Modellen...

Gruß

Rüdiger
Eisenbahnpionier
Eisenbahnpionier
Kuppelketteneinhänger
Männlich Anzahl der Beiträge : 31
Ort / Region : Württemberg
Name : 42
Anmeldedatum : 01.02.11

Benzollokartikel im neuen Lok-Magazin Empty Re: Benzollokartikel im neuen Lok-Magazin

Mi 15 Apr 2015, 20:26
Ich kann mich der Empfehlung nur anschließen. Heute kam mein Exemplar des Lok-Magazins 05/2015. Der Artikel über die HF Benzollok-Hersteller ist eine der raren Veröffentlichungen auf diesem Gebiet. Eigentlich unglaublich, dass in dieser Frühzeit der Traktion mit Verbrennungsmotor bereits solche riesigen Stückzahlen geliefert wurden. Vielen Dank für den tollen Artikel!

P.S. "Kein neuer Schienenzeppelin" auf Seite 15 ... in einer Mai-Ausgabe kann man sich doch keinen April-Scherz erlauben, oder?  Wink
Gesponserte Inhalte

Benzollokartikel im neuen Lok-Magazin Empty Re: Benzollokartikel im neuen Lok-Magazin

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten