kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Holgi Verfolgi
Holgi Verfolgi
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 198
Ort / Region : Meppen
Hobbies : Feldbahn
Name : Holger Jansen
Anmeldedatum : 12.09.08

Frage nach zwei "vermißten" Feldbahnlokomotiven... Empty Frage nach zwei "vermißten" Feldbahnlokomotiven...

So 26 Okt 2008, 11:05
Hallo in die Runde!

Ich möchte mal fragen, ob es in diesem Forum jemanden gibt, der mir Aufschluß über den Verbleib einer RL1c und einer OMZ117 (beide vom Emsland Moormuseum Groß-Hesepe) berichten kann. Die Loks sind dort anscheinlich "verschwunden"...

Es handelt sich dabei um die Deutz OMZ 117, welche lange Jahre "oben" auf der Freifläche neben der DS10 stand, sowie die O&K RL1c, welche Jahrelang als Spielplatzlok in Groß-Hesepe vor sich hin gammelte. Letztere wurde vor ca. 7/8 Jahre zum "Museum" zurückgeholt, dort demontiert und teilweise aufgearbeitet. Nach der Übernahme des Museums durch den Landkreis Emsland, mitsamt neuer hauptamtlicher Führung, verliert sich anscheinend die Spur der Lok. Ebenso verhält es sich mit der Deutz, von welcher ich irgenwann einmal die Achsen neben der dortigen Werkstatt gesehen habe, nachdem sie, zusammen mit der DS10 (heute in der Museumshalle) von der Freifläche herunter geholt wurde...

Schöne Grüße

Holger
avatar
pedro
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1685
Alter : 75
Ort / Region : Köln
Hobbies : Eisenbahn
Name : Peter Ziegenfuss
Anmeldedatum : 15.08.07

Frage nach zwei "vermißten" Feldbahnlokomotiven... Empty Emsland Moormusum

So 26 Okt 2008, 12:39
Hallo,

evtl. mal beim MFM anfragen. Das MFM hat doch ein Kooperation mit dem Museum und betreibt die dortige Feldbahn.

MFG


Zuletzt von pedro am So 26 Okt 2008, 16:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Holgi Verfolgi
Holgi Verfolgi
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 198
Ort / Region : Meppen
Hobbies : Feldbahn
Name : Holger Jansen
Anmeldedatum : 12.09.08

Frage nach zwei "vermißten" Feldbahnlokomotiven... Empty Re: Frage nach zwei "vermißten" Feldbahnlokomotiven...

So 26 Okt 2008, 14:13
Hallo Pedro

Gerade das MFM habe ich im 1. Posting bewußt nicht angesprochen...!

Schöne Grüße

Holger
Gesponserte Inhalte

Frage nach zwei "vermißten" Feldbahnlokomotiven... Empty Re: Frage nach zwei "vermißten" Feldbahnlokomotiven...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten