kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Feldbahner1
Weichensteller
Männlich Anzahl der Beiträge : 72
Ort / Region : Niefern bei Pforzheim
Hobbies : Modellfeldbahn
Name : Andreas Grüner 51 Jahre
Anmeldedatum : 16.05.15
http://www.ig-modell-schmalspur.de

Neue Feldbahn-Broschüre aus dem Raum Pforzheim, Teil 2 Empty Neue Feldbahn-Broschüre aus dem Raum Pforzheim, Teil 2

Sa 09 Jul 2016, 21:09
tongue Sehr geehrte Feldbahner, Modell-Feldbahner und Freunde der Feldbahn,
hiermit möchte ich Ihnen/ Euch mitteilen, das meine 3. Broschüre "Industriegeschichte und Feldbahneinsätze im Raum Pforzheim TEIL2" fertig gestellt wurde und ab Mitte/Ende August 2016 erhältlich ist.  
Die Broschüre, 40 Seiten mit rund 50 Plänen und SW- , Farbfotos kostet 8€/Stück + (z.Z.) 1€ Porto innerhalb Deutschland.
Aus dem Inhalt: Feldbahneinsätze bei den Ziegeleien Mühlacker, Pforzheim-Brötzingen, Singen, Langensteinbach und beim Kalkwerk in Ittersbach. Neben einer Kurzfassung über die Geschichte der Ziegelherstellung (*W.Bender) zeige ich die Geschichte und industrielle Entwicklung der jeweiligen Betriebe /Firmen auf (soweit mir die Daten bekannt sind) und ich berichte über die dort eingesetzten Feldbahnen.
Eine Leseprobe findet Ihr auf der Startseite unserer Clubhomepage [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Bei Interesse bitte melden.

Viele Grüße von Andreas Grüner
avatar
Feldbahner1
Weichensteller
Männlich Anzahl der Beiträge : 72
Ort / Region : Niefern bei Pforzheim
Hobbies : Modellfeldbahn
Name : Andreas Grüner 51 Jahre
Anmeldedatum : 16.05.15
http://www.ig-modell-schmalspur.de

Neue Feldbahn-Broschüre aus dem Raum Pforzheim, Teil 2 Empty Re: Neue Feldbahn-Broschüre aus dem Raum Pforzheim, Teil 2

Do 04 Aug 2016, 21:57
Hallo Feldbahner,
ich möchte euch kurz mitteilen, dass die Broschüre Teil 2 ab sofort erhältlich ist.

Viele Grüße Andreas
feldbahnheini
feldbahnheini
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 652
Ort / Region : Marbach am Neckar/ Region Stuttgart
Hobbies : Schmalspur- & Feldbahnen
Name : Wolfram Berner / 43
Anmeldedatum : 28.01.08

Neue Feldbahn-Broschüre aus dem Raum Pforzheim, Teil 2 Empty Re: Neue Feldbahn-Broschüre aus dem Raum Pforzheim, Teil 2

Sa 06 Aug 2016, 22:48
Hallo Andreas,

Deine neue Broschüre ist eingetroffen und ich freue mich über diese neue Publikation sehr. Damit wird eine weitere Lücke an Feldbahn- und Indsutriegeschichte im Raum Pforzheim geschlossen. Die mit sehr schönen und vielen historischen Abbildungen gut aufgemachte Publikation knüpft sehr gut an die bisherigen Veröffentlichungen an und macht Lust auf weiteren Lesestoff.
Neben den historischen Feldbahn-E-Lok-Aufnahmen aus dem Ziegelwerk Vetter in Mühlacker hat mir besonders die Abbildung der niveaugleichen Feldbahnkreuzung mit der meterspurigen Pforzheimer Kleinbahn bzw. Albtalbahn des Kalkwerk Ittersbach gefallen. Ich wünsche Dir viele erfreute Leser Deiner neuesten Broschüre!

Gruß
Wolfram
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Neue Feldbahn-Broschüre aus dem Raum Pforzheim, Teil 2 Empty Re: Neue Feldbahn-Broschüre aus dem Raum Pforzheim, Teil 2

Mi 31 Aug 2016, 22:16
Hallo Andreas,

nun bin ich auch endlich mal dazu gekommen, die Broschüre durchzulesen.
Hätte ich eigentlich schon eher machen sollen, denn es sind wieder wunderbare Bilder und Berichte enthalten, die dem Leser einen Einblick über längst vergangene Arbeitswelten geben.
Das Heftchen ist auf jeden Fall gut gelungen und ich freue mich schon auf das nächste.

Gruß Torsten
Gesponserte Inhalte

Neue Feldbahn-Broschüre aus dem Raum Pforzheim, Teil 2 Empty Re: Neue Feldbahn-Broschüre aus dem Raum Pforzheim, Teil 2

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten