kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Vogtlandbahner
Vogtlandbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1572
Ort / Region : Vogtland
Name : Jan 41
Anmeldedatum : 14.02.08
http://feldbahn-blankenberg.jimdo.com

Weihnachtsüberraschung ! Empty Weihnachtsüberraschung !

So 24 Dez 2017, 10:41
Als wir kurz vor Weihnachten zu unserem Vereinstreff bei der Plauener Parkbahn gekommen sind ,erlebten wir eine böse Überraschung.

Ein 40cm dicker Baum ist am Hang umgekippt und hat voll unseren frisch aufgearbeiteten Bagger (Hühnerknie) getroffen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenn wir Glück haben,sind es "nur" Blechschäden. Die Antriebstechnik und Hydraulik konnten wir noch nicht prüfen.
Jetzt muß der Besitzer des Hanges gefunden werden,vielleicht bekommen wir eine Entschädigung.

Grüße
Jan
avatar
Max01
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 643
Ort / Region : ........
Hobbies : .......
Name : ...
Anmeldedatum : 02.11.08

Weihnachtsüberraschung ! Empty Re: Weihnachtsüberraschung !

So 24 Dez 2017, 10:53
Habt ihr keinen Platz um den Lader rein zu stellen? Na von den Dinger giebts ja noch etliche, als Spender.
Vogtlandbahner
Vogtlandbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1572
Ort / Region : Vogtland
Name : Jan 41
Anmeldedatum : 14.02.08
http://feldbahn-blankenberg.jimdo.com

Weihnachtsüberraschung ! Empty Re: Weihnachtsüberraschung !

So 24 Dez 2017, 11:04
Wir wollten an der Stelle ein Dach bauen aber das hätte der Baum auch zerstört.Drinnen ist kein Platz.
Grüße
Jan
Rhaghen
Rhaghen
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 56
Ort / Region : Mansfelder Land
Hobbies : FELDBAHN , Computer
Name : Robert Hennes
Anmeldedatum : 17.11.14

Weihnachtsüberraschung ! Empty Re: Weihnachtsüberraschung !

So 24 Dez 2017, 12:26
Unfaßbar .
Wie klein muß der Zufall sein , daß der baum ausgerechnet SO zielgenau einschlägt .
Ich hoffe , der Waldbesitzer kann etwas Entschädigung leisten . vielleicht gibt es ja sogar eine Versicherung für so etwas , die er hat ?
Ich drücke die Daumen .
Ansonsten bitte eine Liste der erforderlichen Ersatzteile - ich kann ja dann auch hier bei uns gucken , was die Landwirte noch so liegen haben ...
MfG
Robert
Frank
Frank
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 978
Ort / Region : Woltersdorf
Name : Frank Engel
Anmeldedatum : 02.09.07
http://www.feldbahnseite.de

Weihnachtsüberraschung ! Empty Re: Weihnachtsüberraschung !

So 24 Dez 2017, 14:31
Hallo Jan,

das ist sehr schade! Ich fürchte, dass Ihr da entschädigungsmäßig leer ausgehen werdet, es sei denn Ihr habt die Standsicherheit genau dieses Baumes schon mal beim Waldbesitzer moniert. Ist sonst höhere Gewalt, da es nicht ungewöhnlich ist, dass im Wald Bäume umfallen (die Diskussion hatte ich gerade mit unserem Revierförster). Da hilft dann nur die eigene Versicherung...

Viele Grüße und Euch allen (trotzdem) schöne Weihnachten!
Gruß, Frank.
Irvin_66
Irvin_66
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 204
Alter : 57
Ort / Region : Rheinhessische Schweiz
Hobbies : Deutz F1L612/53, Feldbahn, Modell-Eisenbahn
Name : Irvin
Anmeldedatum : 18.06.15

Weihnachtsüberraschung ! Empty Re: Weihnachtsüberraschung !

So 24 Dez 2017, 20:01
Vogtlandbahner schrieb:Wir wollten an der Stelle ein Dach bauen aber das hätte der Baum auch zerstört. Drinnen ist kein Platz.

Gibt es keine Möglichkeit, für zuküntige fallende Bäume, auch wenn die Wahrscheinlichkeit der Wiederholung äußerst gering ist, an markierter Stelle einen Stahlträger vom Schrottplatz einzuziehen? ( Ich hoffe, Du hast kein Problem der Verwendung Deines Fotos )

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich wünsche Euch, das es "nur" Blechschaden ist, so das die Aufarbeitung nach der Aufarbeitung nicht zu aufwendig wird.
Vogtlandbahner
Vogtlandbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1572
Ort / Region : Vogtland
Name : Jan 41
Anmeldedatum : 14.02.08
http://feldbahn-blankenberg.jimdo.com

Weihnachtsüberraschung ! Empty Re: Weihnachtsüberraschung !

So 11 Feb 2018, 19:16
Die E-Loks mußten raus in die Kälte...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...damit das Hühnerknie drinnen repariert werden kann. Der zerdrückte Kotflügel mitsamt Elektrokasten wurde entfernt und bei der Gelegenheit
gleich mal die äußeren Räder demontiert,da sie unterschiedliche Distanzen zu den Inneren hatten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wahrscheinlich wird der Besitzer vom Nachbargrundstück eine Spende für die Blechschäden überweisen. Größere Sachen sind
anscheinend nicht kaputt gegangen,es sah schlimmer aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Noch ein Stillleben:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße
Jan
Irvin_66
Irvin_66
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 204
Alter : 57
Ort / Region : Rheinhessische Schweiz
Hobbies : Deutz F1L612/53, Feldbahn, Modell-Eisenbahn
Name : Irvin
Anmeldedatum : 18.06.15

Weihnachtsüberraschung ! Empty Re: Weihnachtsüberraschung !

So 11 Feb 2018, 20:15
Vogtlandbahner schrieb:...damit das Hühnerknie drinnen repariert werden kann. Der zerdrückte Kotflügel mitsamt Elektrokasten wurde entfernt und bei der Gelegenheit
gleich mal die äußeren Räder demontiert,da sie unterschiedliche Distanzen zu den Inneren hatten.

Freut mich, das es wohl bei so "kleinen" Schäden bleibt, auch wenn es besser gewesen wäre, wenn die garnicht entstanden wären.
Gesponserte Inhalte

Weihnachtsüberraschung ! Empty Re: Weihnachtsüberraschung !

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten