kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Rainer Christmann
Lorenschieber
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 11.03.08

? zu Edelsteinmiene Steinkaulenberg Idar-Oberstein Empty ? zu Edelsteinmiene Steinkaulenberg Idar-Oberstein

Mi März 12, 2008 11:49 pm
hallo,

war letztes Jahr in Idar-Oberstein in der Edelsteinmiene Steinkaulenberg (sehr sehenswert)
schon auf dem Hinweg sind mir einige Feldbahngleise aufgefallen die ich später auch fotografiert habe;
das Gleis kommt aus einem (verschlossnen) Stollen und führt vieleicht 50 Meter weit ins Gelände;
Vor Ort konnte mir leider niemand was zur Nutzung sagen, daher meine Frage - gab es dort mal Grubenbahnbetrieb mit / ohne Loks ?

RCH
avatar
pedro
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1685
Alter : 75
Ort / Region : Köln
Hobbies : Eisenbahn
Name : Peter Ziegenfuss
Anmeldedatum : 15.08.07

? zu Edelsteinmiene Steinkaulenberg Idar-Oberstein Empty Re: ? zu Edelsteinmiene Steinkaulenberg Idar-Oberstein

Mi Apr 02, 2008 6:13 am
Hallo,

nach Auskunft vor Ort "Nein". Die dort vorhanden Loren werden mit Handb etrieb rangiert.

MFG
avatar
Rainer Christmann
Lorenschieber
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 11.03.08

? zu Edelsteinmiene Steinkaulenberg Idar-Oberstein Empty Re: ? zu Edelsteinmiene Steinkaulenberg Idar-Oberstein

Mi Apr 09, 2008 9:30 pm
hallo,

vielen Dank für die - wenn auch etwas enttaüschende - Antwort;

Gruß RCH
Gesponserte Inhalte

? zu Edelsteinmiene Steinkaulenberg Idar-Oberstein Empty Re: ? zu Edelsteinmiene Steinkaulenberg Idar-Oberstein

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten