kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Feldbahn Simulator Empty Feldbahn Simulator

So Nov 21 2010, 19:45
moin moin,
Ich weiss nicht ob es schon etwas zu diesem Thema gibt aber die Suche hat nichts ausgespuckt .
Also ...ich wollte fragen ob es sowas wie einen Feldbahnsimulator gibt ,gibt ja so geshen schon Simulatoren für jeden scheiss ,aber für Feldbahn konnte ich noch nichts finden bisher .
Wäre cool wenn einer da was wüsste .

MfG Paddy Arrow
Lokoman
Lokoman
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Alter : 27
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name : Stefan Mader
Anmeldedatum : 05.05.09

Feldbahn Simulator Empty Re: Feldbahn Simulator

Di Nov 23 2010, 20:46
Ich weiss nur, dass es Feldbahnmaterial fuer den MSTS gibt. Bin aber auch auf Antworten gespannt
Silbergräber
Silbergräber
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Ort / Region : Harz
Name : Jörn
Anmeldedatum : 20.01.08
http://www.men-in-dreck.de

Feldbahn Simulator Empty Re: Feldbahn Simulator

Di Nov 23 2010, 22:16
Versuchts mal hiermit:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jörn
avatar
Gast
Gast

Feldbahn Simulator Empty Re: Feldbahn Simulator

Sa Nov 27 2010, 21:33
hallo allerseits... hatte auch schon mal nach Trainsimulatoren für Feldbahnen gesucht... aber vergeblich. Wo gibt es Feldbahnmaterial auf dem MSTS? die Trainsimulatoren auf bawue.de laufen bei mir irgendwie nicht...


Conan
jimknopf600
jimknopf600
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 730
Ort / Region : Am Mellensee / Brandenburg
Hobbies : Feldbahn, Schmalspur, Dampftechnik, Photographie, Ortshistorik, Musik
Name : Lutz Wollenberg / 51
Anmeldedatum : 17.03.09

Feldbahn Simulator Empty Re: Feldbahn Simulator

So Nov 28 2010, 00:29
Feldbahn live ist ebend doch am besten und nur zu ersetzten durch noch mehr Feldbahn "in Echt"!

Ende

Gruß, Lutze
Lokoman
Lokoman
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Alter : 27
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name : Stefan Mader
Anmeldedatum : 05.05.09

Feldbahn Simulator Empty Re: Feldbahn Simulator

So Nov 28 2010, 16:26
@kaffeefrosch: Wende dich doch bitte an Gotha T2-62. Der hat da mehr Erfahrung.
Silbergräber
Silbergräber
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Ort / Region : Harz
Name : Jörn
Anmeldedatum : 20.01.08
http://www.men-in-dreck.de

Feldbahn Simulator Empty Re: Feldbahn Simulator

Mo Nov 29 2010, 10:34
kaffeefrosch schrieb:hallo allerseits... hatte auch schon mal nach Trainsimulatoren für Feldbahnen gesucht... aber vergeblich.

Und was ist das hier?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und diese hier?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

kaffeefrosch schrieb:Wo gibt es Feldbahnmaterial auf dem MSTS? die Trainsimulatoren auf bawue.de laufen bei mir irgendwie nicht...
Verstehe ich nicht. Was läuft nicht? Mit der "Funktionsweise" des MSTS bist Du vertraut, gehe ich mal von aus - dann sollte es keine Probleme geben. Ansonsten gibt es auf tssf.de Hilfe. Aber Vorsicht: am besten erst mal die "Suche" benutzen und versuchen herauszufinden, ob das Problem schon mal abgehandelt wurde. Manche selbsternannten Wächter fühlen sich ansonsten bemüßigt, in Aktion treten zu müssten, dass kann mitunter recht unfreundlich werden Wink

Glückauf

Jörn

Seppelbahner
Seppelbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1753
Alter : 52
Ort / Region : Nordsachsen
Name : Matthias
Anmeldedatum : 30.08.07
http://www.seppelbahn.de

Feldbahn Simulator Empty Re: Feldbahn Simulator

Mo Nov 29 2010, 10:47
jimknopf600 schrieb:Feldbahn live ist ebend doch am besten und nur zu ersetzten durch noch mehr Feldbahn "in Echt"!

Ende

Gruß, Lutze

Dabei gibts aber unter Umständen schmutzige Finger! Wink
jimknopf600
jimknopf600
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 730
Ort / Region : Am Mellensee / Brandenburg
Hobbies : Feldbahn, Schmalspur, Dampftechnik, Photographie, Ortshistorik, Musik
Name : Lutz Wollenberg / 51
Anmeldedatum : 17.03.09

Feldbahn Simulator Empty Re: Feldbahn Simulator

Mo Nov 29 2010, 12:21
Als ich als Kind spielte, musste ich mir auch immer meine Spielhosen anziehen, sonst gabs Mecker von Mutti...und das ist heut nicht viel anders Very Happy

Oh, da springt aber gleich jemand an, nein, ich muss ich zugeben, dass 3-D Simulation zum Nachstellen nicht mehr vorhandener Strecken durchaus nützlich sind. Darüber habe ich z.B. mal nachgedacht, als ich mich recht intensiv mit der Geschichte der ex. Jüterboger Kreiskleinbahn beschäftigte. Aber um so etwas autentisch umzusetzten braucht man professionelle Software die ihren Preis hat(wie z.B. für Präsentationen für Großprojekte). Was ich damit meine ist, nicht auf fertige Dinge zurückzugreifen, sondern anhand eigener aktueller/historischen Fotos selbst zu digitalisieren. Hat sich hier jemand schon einmal mit solchen Dingen genauer beschäftigt?

Viele Grüße, Lutze
Muttental32
Muttental32
Feldbahnbuchleser
Männlich Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 13
Ort / Region : 58456 Witten Nordrhein-Westfalen
Hobbies : Feldbahn
Name : Mads Gerbert
Anmeldedatum : 12.12.22

Feldbahn Simulator Empty Feldbahn simulator? Gute Idee!

Fr Apr 14 2023, 22:58
Very Happy

Silbergräber mag diesen Beitrag nicht

Gesponserte Inhalte

Feldbahn Simulator Empty Re: Feldbahn Simulator

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten