kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln !

+10
HF130C
M. Böckl
el105
Dieterderbaer
PeterP
DiemaDS28
pedro
BVD35
Kleppe
rim-köln
14 verfasser
Nach unten
avatar
rim-köln
Feldbahnbuchleser
Männlich Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 29
Ort / Region : köln
Hobbies : Rheinisches-Industrie-Bahnmuseum-köln ev.
Name : Rene Weller / 17
Anmeldedatum : 21.08.11

Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln ! Empty Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln !

Mi 24 Aug 2011, 21:33
Jenbach JW15

Ein freund und ich haben uns eine Jenbach JW 15 zugelegt (vor ca 3 monaten)
die JW15 befindet sich momentahn in der aufarbeitungs phase
die lok ist komplett in einzellteile zerlegt !.
Und befindet sich momentahn in der momentan schon wieder in der zusammensetztung .
Es mussten die achsen abgedreht werden . (in eigenarbeit!)
und wir müssen das brensgestänge nachbauen ,
wer Pläne hat ,ich würde mich freuen , bitte helft mir =)
motorhaube muss auch neu gemacht werden ,
natürlich nach maß und original plan .denn sie ist nicht vorhanden
ich bin auf der suche nach einem neuen ölspallt-filter .
und leider sind die JW 15 Puffer nicht mehr vorhanden ,
wer ein oder zwei besitzt und sie nicht braucht ,
meldet euch ich bin bereit sie abzukaufen ,ich suche dringen =)

als die lok gekauft wurde war nur rahmengetriebe und die rückwand vorhanden , Achsen
(keine achshalterungen und federn!) achsen lagen im dreck
den motor haben wir von einem vereinsmitglied abgekauft ,die achsen waren eingelaufen , wir haben alles mit minimalen kosten aber dafür mit unzähligen stunden arbeit hergerichtet ,viele teilel haben gefehlt ,wir habe diese selber an drehmaschine , bohrmaschine und fräßmaschine hergestellt ! nichts von fremdfirmen oder der gleichen anfertigen lassen

außer am motor da musste etwas neu gekauft werden ,die zillinder kopfdichtung war gerissen ,das war aber auch das einzige teil was neu gekauft wurde

Die lok wird in schon ein paar wochen im Rheinischen-Industrie-Bahnmuseum-köln ev zu sehen sein =)

avatar
Kleppe
Lorenschieber
Männlich Anzahl der Beiträge : 10
Ort / Region : köln
Name : Marcel 21
Anmeldedatum : 24.08.11

Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln ! Empty Re: Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln !

Do 25 Aug 2011, 00:03
grade sind wir am motor dran wo von der esp ein parr teile fest sind Sad
avatar
rim-köln
Feldbahnbuchleser
Männlich Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 29
Ort / Region : köln
Hobbies : Rheinisches-Industrie-Bahnmuseum-köln ev.
Name : Rene Weller / 17
Anmeldedatum : 21.08.11

Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln ! Empty Re: Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln !

Fr 26 Aug 2011, 14:05
motor fertig =)
BVD35
BVD35
Drehscheibendreher
Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 31
Ort / Region : südliches Österreich
Name : 99
Anmeldedatum : 18.03.11
http://www.styriamobile.at

Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln ! Empty Re: Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln !

Fr 26 Aug 2011, 16:15
Gibt es Bilder?

lg
avatar
pedro
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1685
Alter : 75
Ort / Region : Köln
Hobbies : Eisenbahn
Name : Peter Ziegenfuss
Anmeldedatum : 15.08.07

Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln ! Empty Jenbach JW 15 - Aufarbeitung

Fr 26 Aug 2011, 16:24
BVD35 schrieb:Gibt es Bilder?

lg


Bilder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


MFG
DiemaDS28
DiemaDS28
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 744
Alter : 49
Ort / Region : Grevenbroich, NRW
Hobbies : Diema´s, Feldbahn, Pferde, US-Cars, alte Opel
Name : Björn Lauterbach, 41
Anmeldedatum : 11.01.09

Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln ! Empty Re: Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln !

Fr 26 Aug 2011, 19:19
Jungs, ich muss sagen: das sieht schon sehr gut aus! Das wird was, da bin ich mir sicher! Very Happy
Gruß Björn
BVD35
BVD35
Drehscheibendreher
Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 31
Ort / Region : südliches Österreich
Name : 99
Anmeldedatum : 18.03.11
http://www.styriamobile.at

Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln ! Empty Re: Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln !

Sa 27 Aug 2011, 01:01
Danke dir!

lg
avatar
rim-köln
Feldbahnbuchleser
Männlich Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 29
Ort / Region : köln
Hobbies : Rheinisches-Industrie-Bahnmuseum-köln ev.
Name : Rene Weller / 17
Anmeldedatum : 21.08.11

Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln ! Empty Re: Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln !

So 28 Aug 2011, 21:42
ich weis jetzt was der spruch bedeutet xD =) autsch

bei wem darf ich mich den jetzt genau rechtherzlich über diese tollen daten und unterlagen bedanken ? =) ich kann sie sehr gut gebrauchen =)
avatar
rim-köln
Feldbahnbuchleser
Männlich Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 29
Ort / Region : köln
Hobbies : Rheinisches-Industrie-Bahnmuseum-köln ev.
Name : Rene Weller / 17
Anmeldedatum : 21.08.11

Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln ! Empty Re: Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln !

So 28 Aug 2011, 21:49
der motor leuft =) zwa nochnich einwandfrei ,aber er leuft ! an der einspritzdüse muss noch etwas dichtgemacht werden weil wenn ich die motor dreh zahl erhöhe kommt bevor er anfängt schneller zu drehen ein lauter knall als wenn er falsch luft zieht ,aba das bekommen wir auch noch hin ,das fahrgestell ist fast fertig =) diese woche bremsgestänge ,dank der zeichnungen =) dankee
avatar
pedro
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1685
Alter : 75
Ort / Region : Köln
Hobbies : Eisenbahn
Name : Peter Ziegenfuss
Anmeldedatum : 15.08.07

Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln ! Empty Jenbach JW 15 - Aufarbeitung

Mo 29 Aug 2011, 13:47
rim-köln schrieb:der motor leuft =) zwa nochnich einwandfrei ,aber er leuft ! an der einspritzdüse muss noch etwas dichtgemacht werden weil wenn ich die motor dreh zahl erhöhe kommt bevor er anfängt schneller zu drehen ein lauter knall als wenn er falsch luft zieht ,aba das bekommen wir auch noch hin ,das fahrgestell ist fast fertig =) diese woche bremsgestänge ,dank der zeichnungen =) dankee

Fotos vom 27.08.2011:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


MFG
Gesponserte Inhalte

Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln ! Empty Re: Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln !

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten