kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kautschukbahn August 2008 in Nord-Sumatra

+8
pedro
achristo
Seppelbahner
Dieterderbaer
hfb312
Decauville_nl
Jürgen Wening
eisenbaehnli
12 verfasser
Nach unten
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

Kautschukbahn August 2008 in Nord-Sumatra - Seite 2 Empty Re: Kautschukbahn August 2008 in Nord-Sumatra

Mi 15 Okt 2008, 23:03
Sehr schöne Bilder! Jetzt sieht man endlich mal das es in Indonesien nicht nur sehr interesante Dampfbetriebene Feldbahnen gibt!

Bei der Fabrik sind natürlich die aus Dampflokführerhäusern gebauten Personenwagen das genialste! affraid

Hast du bei deinem Besuch bei dortigen Feldbahnen auch irgendwelche LKM Loks, bzw. Reste von solchen, gesehen und fotografiert!?

Very Happy
Florian Rauh
Florian Rauh
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 455
Ort / Region : Gütersloh
Name : Florian
Anmeldedatum : 30.03.08
http://www.heeresfeldbahn.de

Kautschukbahn August 2008 in Nord-Sumatra - Seite 2 Empty Re: Kautschukbahn August 2008 in Nord-Sumatra

Do 16 Okt 2008, 20:40
Hallo Blix,

gerade eben bin ich noch über ein Foto zweier LKM-Dieseloks auf Java gestolpert, und zwar bei der Zuckerfabrik Madukismo:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Viele Grüße
Florian
Feldbahnfreund
Feldbahnfreund
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 584
Ort / Region : Sirnach /Thurgau
Hobbies : Feldbahnen, Seilbagger, Ziegeleien, Schmalspurbahnen, Industriearcheologie und Modellbau
Name : Kaeding / 47
Anmeldedatum : 21.01.08
http://www.modellfeldbahn.ch

Kautschukbahn August 2008 in Nord-Sumatra - Seite 2 Empty Re: Kautschukbahn August 2008 in Nord-Sumatra

Do 16 Okt 2008, 21:44
Auch ich bin von den Bildern begeistert!
Schon von den Zucker-Fabrikbildern kann ich nicht genug bekommen!
Very Happy tongue Very Happy

Die Kautschukbahn ist mal eine schöne und interessante Abwechslung.

Es grüsst
Björn der Feldbahnfreund
avatar
eisenbaehnli
Weichensteller
Männlich Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 64
Ort / Region : Karlsruhe
Name : Joachim Lutz
Anmeldedatum : 13.10.08

Kautschukbahn August 2008 in Nord-Sumatra - Seite 2 Empty Re: Kautschukbahn August 2008 in Nord-Sumatra

Fr 17 Okt 2008, 09:51
Hallo zusammen,

die fehlenden Fabrikdaten der PT Bakrie :

Wracks : 7 (Ruston Hornsby 349498) , 10 (Ruston Hornsby 441569)

Abgestellt : 12 (Diema 4140) Inspektion : 14 (Schoema 4438)

im Einsatz : 9 (Ruston Hornsby 425331), 11A (Schoema 4872), 15 (Schoema 4713) und die 1067-mm Spur Lok 16 (Schoema 4950)

Spurweite der Feldbahn ist m.W. 700 mm

Nein, LKM-Loks gibt es - neben einer Serie für die Staatsbahn, wovon
zwei im Museum in Jakarta überlebten - nur bei Madukismo (das ist
bei Yogyakarta), da die gesamte Fabrik 1955 mit Hilfe eines unserer
neuen Bundesländer errichtet wurde. Eine Lok davon ging an
die Zuckerfabrik Trangkil, wo sie wohl auch noch ist. Gehört nicht
hierher, trotzdem : Nach Madukismo soll übrigens auch eine
Bn2t 1067 (LKM 130105) gegangen sein, über deren Existenz kürzlich
die verwegensten Stories im Netz grassierten.

Liebe Grüsse, J. Lutz
Maschinist
Maschinist
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2502
Alter : 42
Ort / Region : Dresden
Hobbies : Feldbahn im Maßstab 1:2, Feldbahndampfloks, Fotografie
Name : Sven S.
Anmeldedatum : 16.08.07

Kautschukbahn August 2008 in Nord-Sumatra - Seite 2 Empty Re: Kautschukbahn August 2008 in Nord-Sumatra

Fr 17 Okt 2008, 11:37
Mahlzeit Lutz,

wo wurde denn über die 200 PS-Lowa spekuliert?

Gruß Sven
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

Kautschukbahn August 2008 in Nord-Sumatra - Seite 2 Empty Re: Kautschukbahn August 2008 in Nord-Sumatra

Fr 17 Okt 2008, 21:59
@Florian Rauh

Vielen Dank für das Foto! In kannte bis jetzt nur ein einziges Bild der 18 Ns4 die nach Indonesien geliefert wurden.
In der Annahme das die Loks paralell zu den Fabriknummern bezeichnet wurden (was aber natürlich nicht sein muss!), handelt es sich bei der zu sehenden Nummer 12 um LKM 250015 / 1955.

@eisenbaehnli

Danke für die Infos. ich war zwar der Meinung das noch mehr Loks geliefert wurden, aber ich habe nochmal in den Lieferlisten nachgeschaut, und hab auch keine weiteren gefunden.
Die Gerüchte um die 200PS Lowa würden mich aber auch interesieren.


Very Happy
Gesponserte Inhalte

Kautschukbahn August 2008 in Nord-Sumatra - Seite 2 Empty Re: Kautschukbahn August 2008 in Nord-Sumatra

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten