kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
werkbahner
werkbahner
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 490
Ort / Region : Grießbach/Sa.
Hobbies : Feld-, Schmalspur und Werkbahnen
Name : Sven / 55
Anmeldedatum : 02.01.08

Ns1-Daten gesucht Empty Ns1-Daten gesucht

Do Dez 04, 2008 4:54 am
Hallo zusammen,

in meiner Sammlung befinden sich diese beiden Bilder - leider ohne Daten. Wer hat 'nen Gedanken dazu ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ns1 Berlin-Oberspree (foto: R. Guther - 27.08.1993)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ns1-Fahrgestell im Schmalspurmuseum Wenecija. Dieses befand sich schon 1999 dort. Damals hatte man den Rahmen allerdings noch nicht mit Rostschutz behandelt. (foto: Matthias Bethke - 28.09.2008)

Danke und beste Grüße
Sven


Zuletzt von werkbahner am Di Feb 28, 2012 9:54 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

Ns1-Daten gesucht Empty Re: Ns1-Daten gesucht

Do Dez 04, 2008 5:14 am
Ich kann dir zwar nicht bei deinen Fragen weiterhelfen, doch bin ich dir sehr für das Bild aus Wenecija dankbar. ich sammle nämlich derzeit alles über DDR-Feldbahnloks im Ausland. Ich war zwar selber schon in Wenecija hab es aber irgendwie versäumt den Rahmen zu fotografieren.

Very Happy
avatar
pedro
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1686
Alter : 75
Ort / Region : Köln
Hobbies : Eisenbahn
Name : Peter Ziegenfuss
Anmeldedatum : 15.08.07

Ns1-Daten gesucht Empty LKM Ns1

Fr Dez 05, 2008 2:43 am
Hallo Sven,

im LVZ wird die LKM 260088 - Ns1b - als Verbleib bei den Modellbahnfreunden Oberspree angegeben. Konnte allerdings zu dieser Vereinigung im Internet nichts finden. Kannst du den Ort näher eingrenzen ??

Gruss

P.
werkbahner
werkbahner
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 490
Ort / Region : Grießbach/Sa.
Hobbies : Feld-, Schmalspur und Werkbahnen
Name : Sven / 55
Anmeldedatum : 02.01.08

Ns1-Daten gesucht Empty Re: Ns1-Daten gesucht

Fr Dez 05, 2008 3:31 am
Hallo pedro,

habe leider nur dieses Foto in meiner Sammlung mit der Angabe Berlin-Oberspree hinten drauf. Wenn wir die Lok von der anderen Seite hätten, wüßten wir, ob es 'ne Ns1b wäre...

Gruß Sven
Maschinist
Maschinist
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2501
Alter : 42
Ort / Region : Dresden
Hobbies : Feldbahn im Maßstab 1:2, Feldbahndampfloks, Fotografie
Name : Sven S.
Anmeldedatum : 15.08.07

Ns1-Daten gesucht Empty Re: Ns1-Daten gesucht

Fr Dez 05, 2008 11:29 pm
Mahlzeit!

Es dürfte sich um eine frühe Ns 1 handeln, die Kettenspanner am Rahmen sind noch geschraubt. Spätestens ab der Fabriknummer 47 050 wurden sie Spanner angeschweißt.

Gruß Sven
avatar
pedro
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1686
Alter : 75
Ort / Region : Köln
Hobbies : Eisenbahn
Name : Peter Ziegenfuss
Anmeldedatum : 15.08.07

Ns1-Daten gesucht Empty Lok-Identifizierung

Mi Dez 17, 2008 8:46 pm
Hallo Sven,

ein erster Schritt ist getan. Der Standort ist lokalisiert und die Bahn ist noch vorhanden.

MFG
Doppelflanschkuli
Doppelflanschkuli
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 199
Ort / Region : Bezirk Frankfurt (Oder)
Name : Jérome
Anmeldedatum : 23.12.09

Ns1-Daten gesucht Empty Re: Ns1-Daten gesucht

Fr Feb 01, 2013 9:33 am
Hallo,
gleiche Stelle nur fast 20 Jahre später. Leide ohne Lok. Diese dürfte aber im Schuppen nebenan stehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Beste Grüße,
Jérome
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Ns1-Daten gesucht Empty Re: Ns1-Daten gesucht

Fr Feb 01, 2013 10:48 am
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Foto: Ich Laughing
Doppelflanschkuli
Doppelflanschkuli
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 199
Ort / Region : Bezirk Frankfurt (Oder)
Name : Jérome
Anmeldedatum : 23.12.09

Ns1-Daten gesucht Empty Re: Ns1-Daten gesucht

Fr Feb 01, 2013 10:55 am
Hallo Torsten,
falls das jetzt die Lok in Oberspree sein sollte wäre ein Bild vom Rest jetzt sehr nett ...,-)

Beste Grüße, Jérome
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Ns1-Daten gesucht Empty Re: Ns1-Daten gesucht

Fr Feb 01, 2013 6:11 pm
Nein, das ist polnische Farbe. Laughing
Gesponserte Inhalte

Ns1-Daten gesucht Empty Re: Ns1-Daten gesucht

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten