kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
DL6
Kuppelketteneinhänger
Männlich Anzahl der Beiträge : 35
Ort / Region : Darmstadt
Hobbies : Feldbahn, Technik
Name : J.
Anmeldedatum : 23.11.08

Strüver Schienenkuli Verbindungskupplung Motor/Getriebe Empty Strüver Schienenkuli Verbindungskupplung Motor/Getriebe

So 04 Feb 2018, 22:29
Hallo zusammen,

nachdem das Getriebe meines Strüvers nun komplett überholt ist, bin ich nun auf der Suche nach dem Hersteller der Verbindungskupplung zwischen Motor und Getriebe.
Hat in letzter Zeit mal jemand solch eine Kupplung gewechselt/gekauft oder hat noch eine solche Kupplung auf Lager und möchte diese abgeben?
PS: Es handelt sich um einen Nachkriegs- Strüver.

Beste Grüße
DL6
benet
benet
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 26
Ort / Region : Ingolstadt/Bayern
Hobbies : Viel zu Viele....
Name : Benedikt /22
Anmeldedatum : 09.09.13

Strüver Schienenkuli Verbindungskupplung Motor/Getriebe Empty Re: Strüver Schienenkuli Verbindungskupplung Motor/Getriebe

So 04 Feb 2018, 23:25
Hallo DL6,
Kupplungen dieser Art findest du unter dem Suchbegriff Klauenkupplung. Diese Teile sind Standardteile im Maschinenbau und bei verschiedenen Herstellern zu beziehen.
Ich konnte die Kupplung keinen Hersteller zuordnen und habe sie auch nicht in genau dieser Bauform zum kaufen gefunden. Allerdings sollten auch andere Kupplungen mit den gleichen Abmessungen passen.
Falls du genau das Teil finden solltest, lass es mich bitte wissen Razz
Schau Mal zum Beispiel hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße,
Benedikt
avatar
DL6
Kuppelketteneinhänger
Männlich Anzahl der Beiträge : 35
Ort / Region : Darmstadt
Hobbies : Feldbahn, Technik
Name : J.
Anmeldedatum : 23.11.08

Strüver Schienenkuli Verbindungskupplung Motor/Getriebe Empty Re: Strüver Schienenkuli Verbindungskupplung Motor/Getriebe

Mo 05 Feb 2018, 18:53
Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Die gesamte Standard- Palette an Kupplungen sind mir bekannt, diese sehen allerdings meist
sehr nach Industrie aus... leider weniger nach alter Technik...
Hatte jetzt eher an eine "alte" Bauform gedacht Smile
avatar
jacobvdwal
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 511
Ort / Region : oostrum (friesland) Holland
Name : 52
Anmeldedatum : 24.12.07

Strüver Schienenkuli Verbindungskupplung Motor/Getriebe Empty Re: Strüver Schienenkuli Verbindungskupplung Motor/Getriebe

Mo 05 Feb 2018, 19:27
Geht es nicht mit ein VW- Hardyschiebe? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das sieht sehr altes aus doch?

VW nutzt nur 4 Lochen, zwei fur jede seite
Dann bauchst Du nur noch 2 Flanschen zu machen (drehen), oder beim auto-demotagebetrieb fur wenig Geld abholen, und nur das Loch noch drehen fur deine Achsen-passung

tongue
Gesponserte Inhalte

Strüver Schienenkuli Verbindungskupplung Motor/Getriebe Empty Re: Strüver Schienenkuli Verbindungskupplung Motor/Getriebe

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten