kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2412
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

Hilfe bei Identifikation der "neuen" OMZ122 im FFM gesucht! Empty Hilfe bei Identifikation der "neuen" OMZ122 im FFM gesucht!

Mo 01 Jun 2009, 19:33
Hallo,

seit heute haben wir im FFM e.V. die zweite Segrahner OMZ122 der Britzer Parkeisenbahn - siehe Foto:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zu identifizieren ist die Lok über die Bohrungen vorne unten links (dahinter saß der Kompressor), die es auch in Segrahn meines Wissens nur einmal gab. Es könnte sich um die Lok "O" Deutz 16373 handeln.

Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand Betriebsfotos?

Gruß

Rüdiger
avatar
Markus Brunner
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 814
Ort / Region : Hünibach (Schweiz, Berner Oberland)
Hobbies : Beziehung, Bahnen-Feldbahnen, Feldbahnverein FWF Otelfingen, alte LKW, Reisen, Wintersport, Politik, diverse Ehrenämter
Name : 42
Anmeldedatum : 18.03.08

Hilfe bei Identifikation der "neuen" OMZ122 im FFM gesucht! Empty Re: Hilfe bei Identifikation der "neuen" OMZ122 im FFM gesucht!

Di 02 Jun 2009, 08:59
Rüdiger, ich gratuliere dem FFM zu dieser tollen Sammlungskomplettierung!
Habe die Lok vor 1.5 Jahren in Britz besucht und von den Verkaufsabsichten gehört; ich denke, beim FFM, das für mich immer ein herausragendes Museum war und ist, hat sie nun einen optimalen neuen Heimat-Bhf gefunden:-)
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2412
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

Hilfe bei Identifikation der "neuen" OMZ122 im FFM gesucht! Empty Re: Hilfe bei Identifikation der "neuen" OMZ122 im FFM gesucht!

Di 02 Jun 2009, 10:23
Hallo Markus,

danke für die Blumen- tut gut! Du vergißt meinen Herzenswunsch nicht?

Gruß
Rüdiger
avatar
pedro
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1686
Alter : 75
Ort / Region : Köln
Hobbies : Eisenbahn
Name : Peter Ziegenfuss
Anmeldedatum : 15.08.07

Hilfe bei Identifikation der "neuen" OMZ122 im FFM gesucht! Empty Gudow

Di 02 Jun 2009, 11:57
Hallo,

hier sind ältere Fotos:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

MFG
avatar
Markus Brunner
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 814
Ort / Region : Hünibach (Schweiz, Berner Oberland)
Hobbies : Beziehung, Bahnen-Feldbahnen, Feldbahnverein FWF Otelfingen, alte LKW, Reisen, Wintersport, Politik, diverse Ehrenämter
Name : 42
Anmeldedatum : 18.03.08

Hilfe bei Identifikation der "neuen" OMZ122 im FFM gesucht! Empty Re: Hilfe bei Identifikation der "neuen" OMZ122 im FFM gesucht!

Di 02 Jun 2009, 21:37
Den Herzenswunsch kennen wir - die Geräte stehen gut behütet weiterhin bei uns;-)
oberursel
oberursel
Feldbahnbuchleser
Männlich Anzahl der Beiträge : 3
Ort / Region : Kefenrod / Wetterau
Name : Mike / 50
Anmeldedatum : 03.06.09

Hilfe bei Identifikation der "neuen" OMZ122 im FFM gesucht! Empty Re: Hilfe bei Identifikation der "neuen" OMZ122 im FFM gesucht!

Mi 03 Jun 2009, 22:17
hallo hfb312
ganz schön schwerer brocken so eine omz122,
ich weiß von was ich rede.
rat mal wer ich bin?????
P.S. wir sehen uns am samstag schätze um 10,00 uhr
Gesponserte Inhalte

Hilfe bei Identifikation der "neuen" OMZ122 im FFM gesucht! Empty Re: Hilfe bei Identifikation der "neuen" OMZ122 im FFM gesucht!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten