kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4-achsiger Personenwagen (Umbau/Neubau)

+15
gmeinder79
Louis S.
Ns1
BN30R
DL6
Technician1
Maschinist
Zündfix
Blix
jimknopf600
FK
Seppelbahner
Feldbahnfreund Tilo
Julian
4x
19 verfasser
Nach unten
Feldbahnfreund Tilo
Feldbahnfreund Tilo
Weichensteller
Männlich Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 41
Ort / Region : Duisburg
Hobbies : Feld-, Strassenbahn
Name : Tilo
Anmeldedatum : 27.12.08

4-achsiger Personenwagen (Umbau/Neubau) - Seite 7 Empty Re: 4-achsiger Personenwagen (Umbau/Neubau)

So 28 März 2010, 04:32
Allso ich kanns nur noch mal sagen "einfach TOLL das Ding".

Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen

Ach und 500er Achsen hätten wir noch 12St. rum liegen, müsste reichen oder?
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

4-achsiger Personenwagen (Umbau/Neubau) - Seite 7 Empty Re: 4-achsiger Personenwagen (Umbau/Neubau)

Di 30 März 2010, 23:21
Na Lutz das sieht ja wirklich super aus! Besonders dder Farbton gefällt mir sehr. Ich freu mich drauf den selber mal zu testen. Very Happy
avatar
4x
Gleisbauer
Männlich Anzahl der Beiträge : 82
Alter : 42
Ort / Region : Chemnitz
Hobbies : Feldbahn (wer hätte das gedacht?)
Name : Lutz
Anmeldedatum : 27.02.09
http://www.feldbahn-chemnitz.de

4-achsiger Personenwagen (Umbau/Neubau) - Seite 7 Empty Re: 4-achsiger Personenwagen (Umbau/Neubau)

Mi 31 März 2010, 20:20
Schon wieder ist viel geworden:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der Handlauf, damit mal sich schön anlehnen kann und keine Schiefer einzieht. Wehe, einer von euch stellt da seine Bierflasche drauf ab. Evil or Very Mad


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und die Sitzbankkonstruktion. Probesitzen haben wir auch schon gemacht. Sehr bequem.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und noch eine kleine Gesamtansicht.


So, mehr Bilder wird es (vorerst) nicht geben, da ich euch diese dann zum Saisonauftakt machen lassen möchte. Wir haben heute das letzte Brett gesägt. Nun ist es nur noch die farbliche Behandlung der Bretter und ein wenig Schraubarbeit.

Die offizielle Präsentation des Wagen wird voraussichtlich am Samstag, den 17. April bei uns im SEM (bei der Feldbahn) gegen 10 Uhr stattfinden. Voraussichtlich deswegen: es könnte sich noch um eine halbe Stunde verzögern.....


Stand der Arbeiten: 31.03.2010
FK
FK
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 950
Ort / Region : Wien
Hobbies : Schienenverkehr und seine Geschichte
Name : Franz Kamper Bj. 1955
Anmeldedatum : 13.11.09

4-achsiger Personenwagen (Umbau/Neubau) - Seite 7 Empty Re: 4-achsiger Personenwagen (Umbau/Neubau)

Mo 26 Apr 2010, 09:44
Hallo,

der wird wirklich toll!

Was uns interessiert, ist die Idee eines optionalen Aufsteckdaches. Habt Ihr da schon konkrete Entwürfe?

Grüße
FK

p.S. Was kann man aus einem Schneepflug der Wiener Straßenbahn, Fahrleitungsteilen (Schrott vom Zentralverschiebebahnhof), 2 Kipplorenachsen, Relaisschränken eines Stellwerkes und 4 neuen Metall-gummi Elementen bauen? Einen Werkstatt wagen. Foto folgt an anderer Stelle.
Gesponserte Inhalte

4-achsiger Personenwagen (Umbau/Neubau) - Seite 7 Empty Re: 4-achsiger Personenwagen (Umbau/Neubau)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten