kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
besucher
Gast

Kleinbahnreaktivierung in Brasilien Empty Kleinbahnreaktivierung in Brasilien

Do 16 Jun 2011, 18:00
Hallo liebe Kleinbahner,

bei meiner Recherche im Netz habe ich einen Blog gefunden, der möglicherweise für die Feldbahnfreunde von Interesse ist.
Es handelt sich dabei um eine Initiative in Brasilien (Nähe Sao Paulo, Stadtteil Perus), die eine ehemalige Kleinbahn (Estrada de ferro Perus Pirapora) einer Zementfabrik rektivieren und auch schon 2 Loks wieder in Betrieb haben. Auch wenn der Blog auf Portugiesisch sind, so zeigen doch die Bilder eindrucksvoll die fleissigen Bemühungen dieser Eisenbahnfreunde.

Ich war gerade selbst am Pfingstwochende auf einer normalspurigen Eisenbahnstrecke in Anhumas (Stadtteil von Campinas, 100 km nördlich von Sao Paulo) und bin dort auf der 24km Strecke bis nach Jaguariuna gefahren. Tolles Erlebnis. (Betreiber: ABPF = Brazilian Association of Railway Preservation, Associação Brasileira de Preservação Ferroviária (ABPF))

die Seite des BLOG heisst:http:peruspirapora.blogspot.com
Viel Spass beim Stöbern
Dieter
Dieter
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 71
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07
http://www.wedeler-feldbahn.de

Kleinbahnreaktivierung in Brasilien Empty peruspirapora-in-brasilien

Do 16 Jun 2011, 18:24
besucher schrieb:Hallo liebe Kleinbahner,
bei meiner Recherche im Netz habe ich einen Blog gefunden, der möglicherweise für die Feldbahnfreunde von Interesse ist.
Es handelt sich dabei um eine Initiative in Brasilien (Nähe Sao Paulo, Stadtteil Perus), die eine ehemalige Kleinbahn (Estrada de ferro Perus Pirapora) einer Zementfabrik rektivieren und auch schon 2 Loks wieder in Betrieb haben. Auch wenn der Blog auf Portugiesisch sind, so zeigen doch die Bilder eindrucksvoll die fleissigen Bemühungen dieser Eisenbahnfreunde.
Ich war gerade selbst am Pfingstwochende auf einer normalspurigen Eisenbahnstrecke in Anhumas (Stadtteil von Campinas, 100 km nördlich von Sao Paulo) und bin dort auf der 24km Strecke bis nach Jaguariuna gefahren. Tolles Erlebnis. (Betreiber: ABPF = Brazilian Association of Railway Preservation, Associação Brasileira de Preservação Ferroviária (ABPF))
die Seite des BLOG heisst:http:peruspirapora.blogspot.com
Viel Spass beim Stöbern
*******************************************************************************************************************************************************************************
Hallo Gast,
Arrow

etwas über diese Bahn hatten wir hier schon . Siehe auch :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
mfG.
Windbergs
Windbergs
Lorenschieber
Männlich Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 57
Ort / Region : Ludwigsburg, bzw Stuttgart Deutschland
Hobbies : Schmalspur Dampflokomtiven in USA, Brasilen und Europa
Name : Thor Windbergs 55 Jahen
Anmeldedatum : 25.06.09

Kleinbahnreaktivierung in Brasilien Empty Official Ansprechpartner für Perus Pirapora bietet Fotobuch "Locomotive Inventory"

Fr 27 Jan 2012, 00:22
Hallo meine Feld/Kleinbahn Freunde,

Ich habe jetzt eine 40 s. Lidl Fotobuch gestaltet was kurz Info und viele Fotos (alt S&W, Farbe von Betrieb) und viele von meine Gigabytes geschossen in die letzten 4 Jahren. Für eine Bestellung über Paypal kommt es direkt zu ihren Tür. Demnächst gibst auch eine 65s. Buch 3D CAD Zeichnungen von unsere 1911 Baldwin 2-4-0 No.17.

bitte nur Meldung bei Interesse: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gute Dampf
Thor

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Windbergs
Windbergs
Lorenschieber
Männlich Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 57
Ort / Region : Ludwigsburg, bzw Stuttgart Deutschland
Hobbies : Schmalspur Dampflokomtiven in USA, Brasilen und Europa
Name : Thor Windbergs 55 Jahen
Anmeldedatum : 25.06.09

Kleinbahnreaktivierung in Brasilien Empty Re: Kleinbahnreaktivierung in Brasilien

Fr 19 Apr 2013, 06:28
Der original Blog zitiert wurde abgelöst durch den abgang eine Mitglied. Heißt jetzt
http:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Der unterschied sind der "EF" vorne für "Estrada de Ferro" (Eisenbahn)

Zur Weihnachten haben wir eine Schöma geschenkt bekommen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich habe eine schöne Lidl Fotobuch erstellt mit ca. 60 Seiten was der Geschichte der Bahn und jeden von der 23 Dampfloks abbildet. Kann bei mir direkt bestellt oder im FFM Museum abgeholt für €25.

abraco
Thor
Gesponserte Inhalte

Kleinbahnreaktivierung in Brasilien Empty Re: Kleinbahnreaktivierung in Brasilien

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten