kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Andreas Voß
Andreas Voß
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 339
Ort / Region : Hildesheim
Name : siehe oben/44
Anmeldedatum : 20.08.07
http://www.feldbahn-kreuzt.de/

Dampflok? Was einem Laien eventuell als "Dampflok" zu verkaufen ist,ist eine Diesellok - Seite 2 Empty Re: Dampflok? Was einem Laien eventuell als "Dampflok" zu verkaufen ist,ist eine Diesellok

Mo 05 Sep 2011, 22:11
Danke für den Link,
jetzt habe ich endlich ein Restaurierungskonzept für unsere CDL 14. Nun muss ich nur noch schauen wie ich die Wasserpfeife im Motorvorbau unterbringe und die Schläuche lege damit sie aus dem Schornstein qualmt.

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Gruß
Andreas Voß
Dieterderbaer
Dieterderbaer
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 75
Ort / Region : Köln
Hobbies : Feldbahn, Schmalspur, Industriekultur, Jazz, Modellbahn HO und HOe
Name : Dieter
Anmeldedatum : 10.06.08

Dampflok? Was einem Laien eventuell als "Dampflok" zu verkaufen ist,ist eine Diesellok - Seite 2 Empty Re: Dampflok? Was einem Laien eventuell als "Dampflok" zu verkaufen ist,ist eine Diesellok

Mo 05 Sep 2011, 23:17
Hallo,

wenn auf einer Parkeisenbahn eine Diesellok als Pseudo Dampflok verkleidet rumfährt, dann ist das ja noch in Ordnung. Da weis jedes Kind, das ist nur Spass. Lok

Aber bei einer Diesellok ohne Verkleidung nur einen Kamin aufsetzen und mit einem Dampferzeuger a'la Seuthe etwas Dampfwölckchen produzieren? Smokey

Dafür fehlt mir dann doch das verständnis. ich wars


Das meint der Dieter aus Köln Ende

FK
FK
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 950
Ort / Region : Wien
Hobbies : Schienenverkehr und seine Geschichte
Name : Franz Kamper Bj. 1955
Anmeldedatum : 13.11.09

Dampflok? Was einem Laien eventuell als "Dampflok" zu verkaufen ist,ist eine Diesellok - Seite 2 Empty Re: Dampflok? Was einem Laien eventuell als "Dampflok" zu verkaufen ist,ist eine Diesellok

Di 06 Sep 2011, 15:40
Hat da SCHÖMA nicht so eine Grauslichkeit nach Griechenland geliefert?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dort wäre das wirklich nicht notwendig.

Irgendwo bei Bad Salzuflen stolperten wir 1987 über einen Vogelpark, ebenfalls einen Westernzug hatte.
Leider finde ich die Unterlagen nicht. Wer weis mehr?

FK


avatar
Fenek
Kuppelketteneinhänger
Männlich Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 61
Ort / Region : 29690 Lindwedel
Hobbies : Feldbahn, CB-Funk, Mittelalter
Name : Hans-Jürgen
Anmeldedatum : 29.11.10

Dampflok? Was einem Laien eventuell als "Dampflok" zu verkaufen ist,ist eine Diesellok - Seite 2 Empty Re: Dampflok? Was einem Laien eventuell als "Dampflok" zu verkaufen ist,ist eine Diesellok

Sa 05 Nov 2011, 17:01
Hallo Alle zusammen...

Im Serengeti-Park Hodenhagen / Niedersachsen gondeln auch als Westernloks getarnte Dieselloks im Freizeitparkbereich rum...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Grüße

Fenek
Kalle
Kalle
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 172
Ort / Region : Bad Bramstedt
Hobbies : Feldbahn(-geschichte), Eisenbahn generell, Modellbahn, Fotografie
Name : Jürgen Kallinich, Jahrgang 1957
Anmeldedatum : 24.10.08

Dampflok? Was einem Laien eventuell als "Dampflok" zu verkaufen ist,ist eine Diesellok - Seite 2 Empty Re: Dampflok? Was einem Laien eventuell als "Dampflok" zu verkaufen ist,ist eine Diesellok

Sa 05 Nov 2011, 17:17
Hallo zusammen,

Dieterderbaer schrieb: .....und mit einem Dampferzeuger a'la Seuthe etwas Dampfwölckchen produzieren.....

Vielleicht sollte man, um das Bild dann vollständig abzurunden, auch noch Dampflokgeräusche simulieren. Die Technik der digitalen Modelleisenbahnen macht es doch heute möglich....... Muss nur laut genug sein, damit die Geräusche des Dieselmotors übertönt werden tongue

Viele Grüße
Jürgen
Gesponserte Inhalte

Dampflok? Was einem Laien eventuell als "Dampflok" zu verkaufen ist,ist eine Diesellok - Seite 2 Empty Re: Dampflok? Was einem Laien eventuell als "Dampflok" zu verkaufen ist,ist eine Diesellok

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten