kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Lokoman
Lokoman
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Alter : 27
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name : Stefan Mader
Anmeldedatum : 05.05.09

Myślęcińska Kolejka Parkowa - Seite 2 Empty Re: Myślęcińska Kolejka Parkowa

So 05 Jan 2014, 22:48
Ich halt mich raus
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

Myślęcińska Kolejka Parkowa - Seite 2 Empty Re: Myślęcińska Kolejka Parkowa

So 05 Jan 2014, 23:34
Lokoman schrieb:Ich halt mich raus

 study 
phi
phi
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 951
Ort / Region : -
Hobbies : -
Name : -
Anmeldedatum : 29.11.09

Myślęcińska Kolejka Parkowa - Seite 2 Empty Re: Myślęcińska Kolejka Parkowa

So 05 Jan 2014, 23:43
Hallo,

Ihr seit nicht "up to date" ;)

Alle (auch die verbrannten) Wagen der Bromberger Parkbahn, d.h. 5 offenen 4 Achser und der geschlossene Stahlpersonenwagen, sind in Rudy: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Man hat dort mittlerweile eine Menge an 600mm Material zusammengetragen. Z.B. auch den Großteil der Fahrzeuge aus dem gescheiterten Waldbahnprojekt in Pionki.

Mit Stand November relativ frisch angeliefert war auch die GLS30 aus der Ziegelei Wozniki vorhanden (was leider bedeutet, dass diese Ziegelei ihren Feldbahnbetrieb 2013 eingestellt hat)

Die WLS40 "Dampflok" aus Bromberg habe ich in Rudy nicht gesichtet.

Nach Angabe der Angestellten vor Ort steht heuer der Baubeginn einer längeren 600mm Strecke an (Fördermittel sind wohl vorhanden)

phi
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

Myślęcińska Kolejka Parkowa - Seite 2 Empty Re: Myślęcińska Kolejka Parkowa

So 05 Jan 2014, 23:50
phi schrieb:Hallo,
Ihr seit nicht "up to date" Wink

Das wäre ja erst einmal eine erfreuliche Nachricht. Nur muss alles umgespurt werden, weil Rudy 785mm Spur hat. Möglich ist alles. Danke für die Info.
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

Myślęcińska Kolejka Parkowa - Seite 2 Empty Re: Myślęcińska Kolejka Parkowa

So 05 Jan 2014, 23:58
Andi lesen bildet.  Wink  Jetzt lese Philipps Beitrag doch nochmal.

Aber davon abgesehen das sind doch tolle Nachrichten Philipp! Sowas muss einem doch gesagt werden.  Very Happy  Das dort irgendwie immer mehr 600mm Fahrzeuge auftauchen ist mir auf verschiedenen Bildern auch schon mal aufgefallen, allerdings wusste ich nie was die damit wollen.

Tja und Lokoman du übertriffst dich doch wirklich immer wieder mit total sinnlosen und dämlichen Beiträgen.
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

Myślęcińska Kolejka Parkowa - Seite 2 Empty Re: Myślęcińska Kolejka Parkowa

Mo 06 Jan 2014, 00:01
Blix schrieb:Andi lesen bildet.  Wink  Jetzt lese Philipps Beitrag doch nochmal.

Stimmt, gegen Mittenacht kann man schon mal den letzten Satz überlesen   Idea
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

Myślęcińska Kolejka Parkowa - Seite 2 Empty Re: Myślęcińska Kolejka Parkowa

Fr 10 Jan 2014, 03:33
Das aber grade die Feldbahn in Wozniki ihren Betrieb eingestellt hat ist natürlich äußerst schade, habe ich es doch selber leider nie zu dieser Bahn mit der wohl unverbasteltsten Gls30 geschafft. Nun ja zumindest bleibt sie dort erhalten.
Dass das Waldbahnprojekt in Pionki gescheitert ist, ist mir aber auch neu. Allerdings stimmt es das es davon lange Zeit nix zu hören war. An sich wäre das eigentlich schade, bei meinem einzigen Besuch dort vor vielen Jahren machte das einen ganz interessanten Eindruck. Besonders die ganzen Brigadewagen die man irgendwo "gefunden" hat waren beeindruckend.
phi
phi
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 951
Ort / Region : -
Hobbies : -
Name : -
Anmeldedatum : 29.11.09

Myślęcińska Kolejka Parkowa - Seite 2 Empty Re: Myślęcińska Kolejka Parkowa

Fr 10 Jan 2014, 11:48
Hallo Blix,

Pionki wurde Ende 2010 aufgelöst. Siehe: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Anlieferung von Material in Rudy: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich war nie in Pionki, hast du Lust einmal eine Übersicht zu schreiben, was bei deinem Besuch alles an Fahrzeugen in Pionki war?, würde mich brennend interessieren, den damit könnte man den Verbleib des ganzen Materials sinnvoll aufarbeiten Wink

Zahlreiche Wagen und die kleine Gmeinder sind in Rudy, die OME 117 mit dem markanten Führerhaus bei privat in Czestochowa (über die Aufarbeitung wurde hier erst kürzlich berichtet!), es soll auch Material nach Janow Lubelski gekommen sein, das 750 mm Material (Wagenkästen) wurde ebenfalls verteilt oder verschrottet,  Die V10C (wer kennt die Nummer?, soweit ich weis war sie ex. Hajnowka) wurde verschrottet, vermutlich auch noch weitere Fahrzeuge, wieviele und welche GLS und WLS in Pionki waren entzieht sich meiner Kenntnis, deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen wo welche davon heute ist. Wer kennt Nummer und Verbleib der 600 mm Lyd2?

phi
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

Myślęcińska Kolejka Parkowa - Seite 2 Empty Re: Myślęcińska Kolejka Parkowa

Fr 10 Jan 2014, 20:47
Danke für die Infos Philipp. Dass das Projekt gescheitert ist, ist wirklich schade. Das war bisher an mir vorbei gegangen.
Ich muss mal sehen was ich noch an Infos zusammen bekomme. Das war 2005, also noch in den tiefsten Papierbild Zeiten. Also Fabriknummern und sowas werde ich wohl nicht liefern können, das hat mich damals noch nicht wirklich interessiert.

Das einige Fahrzeuge verschrottet wurden ist leider sehr bedauerlich. Auch wenn die V10C ein ganz schöner Schrotthaufen war, hätte das sicher nicht sein müssen, grade wenn man bedenkt das man in Hajnówka die Denkmalslok vom Sockel gehoben hat um die aus Mangel an Ersatzteilen auszuschlachten. Bei der Lok in Pionki handelte es sich um die 250556/1973, welche ein Jahr zuvor noch in Hajnówka stand. Dort wollte ich sie mir damals genauer ansehen, was das im Führerhaus nistende Hornissenvolk nicht so lustig fand.  Idea 

Die Lyd2-63 die in Pionki stand hat das ganze aber anscheinend überlebt und befindet sich heute ebenso in Rudy:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gesponserte Inhalte

Myślęcińska Kolejka Parkowa - Seite 2 Empty Re: Myślęcińska Kolejka Parkowa

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten