kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aufarbeitung Ertmer Eimerkettenbagger

+18
Maschinist
Lokoman
wismarwagen
ZG
Fauli
uhlenhooker
Waldbahner
VolkerS.
Jürgen Wening
Matthias S.
Admin
Max01
Frank
TurboToaster
Christian
Seppelbahner
Blix
FeldbahnsammlungFelten
22 verfasser
Nach unten
Broschkisch
Broschkisch
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 459
Ort / Region : Dresden/Sachsen
Hobbies : Was wohl? Es gibt noch andere.
Name : Matthias Richter
Anmeldedatum : 23.07.09
http://www.feldbahn-richter.de

Aufarbeitung Ertmer Eimerkettenbagger  - Seite 4 Empty Re: Aufarbeitung Ertmer Eimerkettenbagger

Mi 23 Jan 2013, 15:49
Hallo Rüdiger,

da habe ich doch glatt den "Disclaimer" vergessen: "Anwesende und gut befreundete natürlich ausgenommen."
Ich glaubte mit dem Vorsatz "Winkel-" schon die richtige Zielgruppe eingegrenzt zu haben.

Zum Thema: Ihr habt einen der beiden Härderschen Bagger aus Wollbach. Wer hat gleich den anderen? L-Lindenau?
Einen weiteren hat die HFD, den aus Radeburg, mit 3 Achsen.
Und wir haben den aus Meißen vom "Roten Haus".
Fällt mir noch der in Niederwürschnitz ein, obwohl das dort in meinen Augen kein Feldbahnverein ist.

Ob sich mal jemand die Mühe macht, alle EK-Bagger zusammen zu stellen, die sich in Vereins-/Sammler-/Museumshänden befinden?
Und der eine oder andere "ungeborgene" steht ja noch in der Botanik herum, trotz hoher Schrottpreise...

Grüße

Matthias

Weil hier die Beiträge inzwischen in eine ganz andere Richtung gehen, mache ich mal den neuen Pfad "Museal erhaltene Eimerkettenbagger" auf. Beiträge zu
erhaltenen Maschinen bitte dort einstellen.
Christian
avatar
Marian Sommer
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 922
Ort / Region : Dresden
Name : Marian Sommer / 51
Anmeldedatum : 09.09.08
https://www.feldbahnmuseum-herrenleite.de/

Aufarbeitung Ertmer Eimerkettenbagger  - Seite 4 Empty Re: Aufarbeitung Ertmer Eimerkettenbagger

Do 24 Jan 2013, 10:06
Hallo Rüdiger,

ja, in Zehdenick gibt es einen Dampfbagger in einem gefluteten Tonstich. Den oberen Teil habe ich selbst schon gesehen (durch die Taucherbrille), ob heute noch was ober rausguckt kann ich nicht sagen. Eimerkette ist sehr wahrscheinlich, habe ich aber nicht mit eigenen Augen gesehen. Joachim Berghoff kann vielleicht mehr sagen... Viele Grüße,

Marian.
Dieter
Dieter
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 71
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07
http://www.wedeler-feldbahn.de

Aufarbeitung Ertmer Eimerkettenbagger  - Seite 4 Empty künftig als Beleidigung untersagt..............

Do 24 Jan 2013, 10:20
[quote="Broschkisch"]Hallo ,

Ich glaubte mit dem Vorsatz "Winkel-" schon die richtige Zielgruppe eingegrenzt zu haben.
Grüße Matthias
*******************************************************************************************************************************************************************************
Hallo Matthias,

Ja, sicherlich, aber "Winkeladvokat" ist ungefähr so freundlich wie "Quacksalber" - und deshalb künftig als Beleidigung untersagt. Das gilt auch für Anwalts-Kollegen, wie ein Gericht in Köln nun klargestellt hatte.


Ich hatte aber auch schon mit "Solchen" zu tun, meine ich . Da wundert man sich manchmal. Beleidigen sollte man jedoch nicht. Die Gedanken sind FREI.

avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 34
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

Aufarbeitung Ertmer Eimerkettenbagger  - Seite 4 Empty Re: Aufarbeitung Ertmer Eimerkettenbagger

Do 24 Jan 2013, 21:19
Wirklich super gemacht Christian! In dieser relativ kurzen Zeit den Bagger wieder zum laufen zu bringen ist schon eine Leistung. Allerdings bin ich auch der Meinung das dem guten Stück etwas Farbe gut tun würde. So vergammelt sieht er nur aus weil er Jahrzente im Schlamm rum stand. Ausserdem passt der neugebaute Kasten nun garnicht zur Patina in der Gesamtheit.
Gesponserte Inhalte

Aufarbeitung Ertmer Eimerkettenbagger  - Seite 4 Empty Re: Aufarbeitung Ertmer Eimerkettenbagger

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten