kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Holgi Verfolgi
Holgi Verfolgi
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 198
Ort / Region : Meppen
Hobbies : Feldbahn
Name : Holger Jansen
Anmeldedatum : 12.09.08

EK-DVD: Feldbahnen!  Empty EK-DVD: Feldbahnen!

Mi 05 Jun 2013, 00:51
Moin!

Hatte heute meine seit langem vorbestellte DVD "Feldbahnen" vom EK-Verlag im Briefkasten...

Doch VORSICHT!

Das Cover ist ne´ Mogelpackung!

Nix Feldbahnbetriebe, wie vorderseitig angedeutet mit der "Öl-Bahn" im Rühlermoor, oder rückseitig vom Torfwerk Union...

Aber dafür Kleinbahnen wie MPSB, div. PE-Bahnen, DKBM, DFKM, FFM und WEM (u.a. mit Gastlok "Mecklenburg") eher langweilig und zum Teil an ganz normalen Betriebstagen (mit vielen "Köppen" und Halbschatten) gedreht. Da konnten auch die kurzen Sequenzen von den Trümmerbahnen und vom Autobahnbau meine erhoffte Begeisterung nicht sonderlich steigern. Lediglich das Format 16:9 konnte überzeugen...

Also wer Feldbahn-BETRIEB hier erwartet, wird wohl enttäuscht - kein Hardcore, eher "Wiekannichschnellnochauseinpaarfilmchennochnemarkmachen" oder hat sich der EK wohl nur im Titel geirrt?!

ich wars Holger
Waldbahner
Waldbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1223
Alter : 53
Ort / Region : Hagen/Westf.
Hobbies : Eichenberger Waldbahn
Name : Lars Ridder
Anmeldedatum : 14.11.07
http://www.eichenberger-waldbahn.de

EK-DVD: Feldbahnen!  Empty Re: EK-DVD: Feldbahnen!

Mi 05 Jun 2013, 08:30
Hallo Holger,

danke für Deine Einschätzung. Bei Filmen über industriell betriebene Feldbahnen kann ich die Videos von Steve Thomason empfehlen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Holgi Verfolgi
Holgi Verfolgi
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 198
Ort / Region : Meppen
Hobbies : Feldbahn
Name : Holger Jansen
Anmeldedatum : 12.09.08

EK-DVD: Feldbahnen!  Empty Re: EK-DVD: Feldbahnen!

Do 06 Jun 2013, 13:33
Jou - die Filme von Steve setzen da Maßstäbe...
avatar
Mo
Feldbahnlokbeifahrer
Anzahl der Beiträge : 256
Ort / Region :
Name :
Anmeldedatum : 28.11.07

EK-DVD: Feldbahnen!  Empty Re: EK-DVD: Feldbahnen!

Fr 07 Jun 2013, 11:12
...ist schon eigenartig, was den EK da geritten hat. Gerade bei Einrichtungen wie der Parkbahn Chemnitz oder dem DDM Neuenmarkt-Wirsberg wird es schon sehr schwer werden, die Verbindung zum Thema "Feldbahn" für den Videokonsumenten verständlich zu machen.

@Holger: Wird denn im Video erläutert, daß an den genannten Stellen keine "Feldbahnen" zu sehen sind, sondern anderweitige Bahnen, auf denen ehemalige Feldbahnfahrzeuge für neue Zwecke umgenutzt worden?


Viele Grüße

Mo
Holgi Verfolgi
Holgi Verfolgi
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 198
Ort / Region : Meppen
Hobbies : Feldbahn
Name : Holger Jansen
Anmeldedatum : 12.09.08

EK-DVD: Feldbahnen!  Empty Re.

Sa 08 Jun 2013, 00:42
Moin,

die Kommentare sind auf Otto-Nomal-Eisenbahner und Nicht-Eisenbahner geschnitten... Ich höre dann eigentlich kaum mehr hin, weil machmal tut´s schon weh. Vor allem dann, wenn, in "Eisenbahn-Romantik"-Manier, Fahrgäste nach ihrer Meinung gefragt werden, diese dann fürchterlich drauflos brabbeln, usw...

Nö - Kopfhörer auf - geile Mucke dazu, naja...

Schönes Wochenende wünscht

Holger
Gesponserte Inhalte

EK-DVD: Feldbahnen!  Empty Re: EK-DVD: Feldbahnen!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten