kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014

+21
jcfrasch
PeterP
Joerg
Frank
Remo
VolkerS.
Michi
Julian
FK
Broschkisch
hfb312
ZZ Top
Vogtlandbahner
felixS
RadekO
interlok
Blix
Robert1887
Lokoman
AFKB
ZG
25 verfasser
Nach unten
avatar
Remo
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1015
Ort / Region : Landquart CH
Name : Remo 32
Anmeldedatum : 15.12.10

10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014 - Seite 5 Empty Re: 10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014

So 28 Sep 2014, 13:58
Hallo zusammen
Verstehe ich das richtig ?!  Beim Film vom 26.9 Diema mit Kipploren auf dem Weg zum Feierabend Bei Filmzeit 9:17 überquert das Züglein einen Bahnübergang, ist das nicht jener Übergang der beim ersten Grossen Feldbahn Treffen auf dieser Bahn das Ende der Strecke war ?! Die Züge kehrten ohne umsetzen wieder zurück, auf dem Gleis war eine Schwelle angeschraubt. Sicher bin ich mir nicht  Very Happy
Tolle Arbeit habt ihr gemacht  Hand
Gruss Remo
ZZ Top
ZZ Top
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 161
Ort / Region : Mitteldeutschland
Name : Jörg
Anmeldedatum : 07.02.11

10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014 - Seite 5 Empty Re: 10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014

So 28 Sep 2014, 20:46

Ja Remo, so ist es.

Ich mußte heute nicht gleich Fahren. So hatte ich Zeit, noch einmal in den Bahnhof zu gehen. Dabei habe ich ein wenig die Atmosphäre eingefangen.
Die „Unfalluntersuchungskommission“ bei der Untersuchung der Weiche. Jacek sagte mir, an dieser Weiche gibt es öfters Probleme.
Bild1037
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Bild1038
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Matteo holt die Schlacke aus der Grube.
Bild1039
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Bild1040
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Bild1041
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Bild1042
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Bild1043
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Bild1044
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Bild1045
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Bild1046
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Bild1047
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Endlich konnte ich mir einmal den polnischen Besen ansehen. Man hat Stücke von einem Stahlseil, zwischen zwei Profile geklemmt.
Bild1048,Bild1049
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Am Versammlungssaal hat man das Dach repariert, im inneren ist er entkernt und man hat bereits die Elektrik neu gemacht. Jacek sagte mir, der Saal ist wichtig für Veranstaltungen, um vom Wetter unabhängig zu sein.
Bild1050
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




Grüße Jörg
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014 - Seite 5 Empty Re: 10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014

So 28 Sep 2014, 21:30
Es war wieder einmal eine harte aber wunderschöne Woche mit vielen Höhepunkten, von denen ich später auch noch ein paar Fotos beisteuern werde. Wink

Gruß Torsten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Frank
Frank
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 980
Ort / Region : Woltersdorf
Name : Frank Engel
Anmeldedatum : 02.09.07
http://www.feldbahnseite.de

10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014 - Seite 5 Empty Re: 10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014

Mo 29 Sep 2014, 08:40
ZZ Top schrieb:[center]
Die „Unfalluntersuchungskommission“ bei der Untersuchung der Weiche. Jacek sagte mir, an dieser Weiche gibt es öfters Probleme.
Bild1037

Hallo Jörg,

prima Bilder! Aber die Sache mit der Weiche ist seit Jahren bekannt: Die Zunge am Außenbogen ist im Spitzenbereich so abgefahren, dass sie bei niedrigen Spurkränzen wie eine Rampe wirkt! Mit der Flex nachschärfen würde da schon Wunder wirken, aber außer zahllosen "Inspektionen" scheint da ja leider nichts zu passieren...

Gruß, Frank.
Joerg
Joerg
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 325
Alter : 66
Ort / Region : Sachsen
Hobbies : Feldbahn, VW T3, Traktoren, ...
Name : Jörg
Anmeldedatum : 29.08.13

10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014 - Seite 5 Empty Re: 10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014

Mo 29 Sep 2014, 12:24
Hallo Jörg,

danke für den immer aktuellen Bericht! Schöne Strecke.

Gruß Jörg
Robert1887
Robert1887
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 172
Ort / Region : Deutschland
Name : Robert
Anmeldedatum : 19.11.12

10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014 - Seite 5 Empty Re: 10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014

Mo 29 Sep 2014, 18:00
Moin Jörg,

tolle Fotos und Videos! Vielen Dank nochmal für die Dokumentation der Ereignisse.

Und natürlich Danke an alle anderen Mitstreiter für die tollen Tage rund um Weissenhöhe.

Gruss'
Robert
avatar
Gast
Gast

10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014 - Seite 5 Empty Re: 10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014

Mo 29 Sep 2014, 22:19
ZZ Top schrieb:[center]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gibt es in der Rosa kein Faßbier mehr? study

Ich konnte deswegen nicht kommen. War sehr wichtig für mich. klick
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014 - Seite 5 Empty Re: 10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014

Mo 29 Sep 2014, 22:50
Aus dem einen Zapfhahn kann auch nur eine Sorte kommen, die nach wie vor Tyskie heißt. Wink
Broschkisch
Broschkisch
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 459
Ort / Region : Dresden/Sachsen
Hobbies : Was wohl? Es gibt noch andere.
Name : Matthias Richter
Anmeldedatum : 23.07.09
http://www.feldbahn-richter.de

10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014 - Seite 5 Empty 10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014

Di 30 Sep 2014, 10:26
Hallo Jörg,

zum Einen vielen Dank für Deine Fotos (besonders die Stimmungsaufnahmen" aus dem Schuppen), zum Anderen aber Kritik am derartigen "Zuschütten" des Threads mit Bildern. Selbst bei meiner momentan sehr leistungsfähigen Internetverbindung braucht es ewig, bis alle Bilder zu sehen sind.
Hier wäre weniger mehr gewesen und eine sinnvolle Auswahl hätte gereicht, um genügend Eindrücke vom Wochenende zu vermitteln.
Und wer mehr sehen will, muss nächstes Mal einfach mitkommen...

Grüße

M.
PeterP
PeterP
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Ort / Region : Wuppertal / NRW
Name : Peter P. / 47
Anmeldedatum : 27.09.10

10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014 - Seite 5 Empty Re: 10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014

Di 30 Sep 2014, 19:44
Hallo Matthias,

also da möchte ich dir doch gerne widersprechen.

Obwohl ich auch schon an einem Arbeitseinsatz in Polen teilgenommen habe (2011, du warst auch da, ich war allerdings gesundheitsbedingt nicht 100% einsatzfähig), freue ich mich immer wieder über Bilder, da dürfen es gerne auch etwas mehr sein.

Sicherlich "leiden" Nutzer einer langsamen Internetverbindung unter längeren Ladezeiten - und wünschen sich dann evtl. weniger Bilder. Bei mir werden die Bilder meist in sekundenschnelle geladen, nur zu Stoßzeiten (ca. 18-20 Uhr) dauert es schon mal, liegt aber anscheinend auch an meiner alten FritzBox, die man schon mal neu starten muss, damit sie wieder schnell wird (Netzstecker ziehen, 10 sek. warten, wieder anstöpseln und abwarten, bis sie hochgefahren ist. Danach sind meist langsame Ladezeiten und Abbrüche bei Livestreams vorbei).

Wenn du also von deiner "sehr leistungsfähigen Internetverbindung" schreibst, die "ewig braucht", dann stimmt an deiner Technik etwas nicht. Ich arbeite mit einer 16.000er Internet-Flatrate und einem kleinen Netbook mit einem langsamen Prozessor, trotzdem "flutscht" es (meist). Dabei laufen parallel fast immer ein Internet-Stream (z.B. Radio), mehrere Webseiten und Thunderbird (das auch regelmäßig online geht und mehrere Postfächer über Pop3 abruft). Evtl. deine Hard- & Software prüfen, wo die Bremse angezogen ist?

Wenn das nicht hilft, bleibt nur noch Zerstören  und/oder Tisch1   und zuletzt Leuchte
Gesponserte Inhalte

10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014 - Seite 5 Empty Re: 10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten