kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
gaga1962
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 324
Ort / Region : Bottrop
Hobbies : Harley fahren + Feldbahn
Name : 58
Anmeldedatum : 27.10.08
http://www.feldbahn-schermbeck.de

Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde - Seite 2 Empty Re: Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde

Fr 07 Nov 2014, 11:52
Ja genau, hab ich auch noch in Bramstedt gesehen. Die waren damals voll mit Feldbahnteilen aus Schermbeck. Andreas hatte die damals dort vollgepackt und als Transportbehälter genutzt.

Michael
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde - Seite 2 Empty Re: Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde

Mi 12 Nov 2014, 13:18
Danke, doch ein recht interessantes Thema. Ich hätte nicht gedacht das es da so eine Typenvielfalt gab.

Aber mal eine Frage zu den Kippern die nach Rumänien gegangen sind. Wo sollen die denn hin gegangen sein?! In Rumänien sind mir solche Fahrzeuge definitiv nicht bekannt und auch bei der CFI in Criscior sind mir solche Fahrzeuge nie aufgefallen.
avatar
gaga1962
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 324
Ort / Region : Bottrop
Hobbies : Harley fahren + Feldbahn
Name : 58
Anmeldedatum : 27.10.08
http://www.feldbahn-schermbeck.de

Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde - Seite 2 Empty Re: Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde

Mi 12 Nov 2014, 22:24
Wer die Kipper in Rumänien bekommen hat ist mir leider auch nicht bekannt. Ich habe die Info vom Andreas Knopf da ich diese ja wegen der Druckluftbremse erwerben wollte. Jetzt bleibt mir im Moment nur ein Kipper in Teilen und auch icht vollständig.
Dieter
Dieter
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 71
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07
http://www.wedeler-feldbahn.de

Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde - Seite 2 Empty 2 Prospektblätter DIEMA HKs

Do 13 Nov 2014, 20:58
nachdem meine ,doch erhebliche Arbeit hierzu, ohne Info und Rücksprache entfernt wurde aus der richtigen Spalte. GTs gehören m.E. in die Datenbank. Die fuhren selbst. Es war das letzte "Aufbäumen", um im Geschäft zu bleiben.

Ich finde die Zusammenarbeit so nicht gut und halte die Hände erst einmal still.


Zuletzt von Dieter am Fr 14 Nov 2014, 22:18 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde - Seite 2 Empty Re: Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde

Fr 14 Nov 2014, 13:57
Hallo,

so ich hab mal bissel gesucht und siehe da was man nicht alles so findet.

Ein kleiner Teil des stillgelegten Schmalspurnetzes von Târgu Mureş wird seit 2011 touristisch Betrieben und erhalten.
Hier näheres dazu:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und genau dort werden die Kipper jetzt wohl auf 760 mm im Bauzugdienst eingesetzt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Und wenn wir schon grade bei dem Thema sind, was ist das eigentlich für eine Schöma die hier jetzt auch aufgetaucht ist?!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



In dieser Form hat dieses Thema allerdings nichts in der Fahrzeugdatenbank verloren und befindet sich deshalb jetzt am richtigen Ort.
avatar
lorenpapst
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 618
Alter : 54
Ort / Region : minden
Hobbies : feldbahn , billerbahn ,spur n
Name : dirk43
Anmeldedatum : 05.02.12
http://www.feldspur.de

Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde - Seite 2 Empty Re: Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde

Fr 14 Nov 2014, 19:58
Hallo Blix,
das dürfte die Schöma-Lok vom Klinkerwerk Eickhoff in Hagen sein die Herr Knopf nach Stillegung
der Tonbahn dort übernommen hat. Die Lok wurde bereits vor einiger Zeit über ein Internet-Auktions-
haus angeboten.
Gruß
Dirk
avatar
gaga1962
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 324
Ort / Region : Bottrop
Hobbies : Harley fahren + Feldbahn
Name : 58
Anmeldedatum : 27.10.08
http://www.feldbahn-schermbeck.de

Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde - Seite 2 Empty Re: Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde

Sa 15 Nov 2014, 05:22
Stimmt die wurde auch nach Rumänien verkauft sagte mir damals Herr Knopf.Im gegenzug kamen aus Rumänien jede Menge Schienennaegel für die Bramstedter Moorbahn.
avatar
gaga1962
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 324
Ort / Region : Bottrop
Hobbies : Harley fahren + Feldbahn
Name : 58
Anmeldedatum : 27.10.08
http://www.feldbahn-schermbeck.de

Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde - Seite 2 Empty Re: Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde

Sa 15 Nov 2014, 05:33
Im übrigen muss ich mich Herrn Resinger anschließen was die Loeschung bzw. Verschiebung angeht. Da es sich teilweise um selbstfahrende Fahrzeuge handelt gehören die in die Datenbank. Bei den Kippern ist das was anderes. Herr Resinger hat sich da so einiges rausgesucht wobei er sich die Arbeit für alle gemacht hat. Ich sage daher DANKE HERR RESINGER.

MICHAEL NIENHAUS
Waldbahner
Waldbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1223
Alter : 53
Ort / Region : Hagen/Westf.
Hobbies : Eichenberger Waldbahn
Name : Lars Ridder
Anmeldedatum : 14.11.07
http://www.eichenberger-waldbahn.de

Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde - Seite 2 Empty Re: Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde

Sa 15 Nov 2014, 05:45
Diema-Kipper hatten ja Fabriknummern aus der laufenden Diema-Fertigung und werden seit altersher von Feldbahnfreunden in Loklisten quasi "mitgeführt", von daher würde ich diese schon zur Lokdatenbank zählen.
Eine vorherige Absprache mit Dieter hätte ich auch für sinnvoll erachtet.
kurbelwinde
kurbelwinde
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 467
Alter : 64
Ort / Region : Kamener Kreuz
Hobbies : Feldbahn und alles was dieselt
Name : Jörg . Alter, guksdu oben !
Anmeldedatum : 24.06.13

Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde - Seite 2 Empty Übereifer schadet nur

Sa 15 Nov 2014, 06:13
Tachzusammen
Frage an blix
Wie komme ich denn nun an den von dir verschobenen Beitrag ,
 ohne Dieter's Zeit in Anspruch zu nehmen ? Es ist schon etwas seltsam ,
 das du ,, einfach so ''Beiträge verschiebst , ohne mit den Betroffenen vorher 
Kontakt aufzunemen .Betroffene sind nicht nur die Verfasser der Beiträge ,
sondern alle Leser in diesem Forum . Eine Feststellung zu diesem ,
deiner Meinung falsch abgelegten Beitrag  hätte wohl ausgereicht ,
um die Lage zu klären . Aber einfach Beiträge ohne irgendwas zu verschieben
und damit obendrein anschliessende Artikel aus dem Zusammenhang zu bringen ,
finde ich sehr befremdlich .
Gesponserte Inhalte

Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde - Seite 2 Empty Re: Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten