kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aufarbeitung Deutz OMZ122f ,teil 1-5

+17
Schmahle
Spielplatzlok
Frank
uhlenhooker
Dieterderbaer
Salzwiesenbahn
Matthias S.
Louis S.
Fauli
pedro
Michi
Admin
Seppelbahner
ZG
Blix
Stefan
@122er
21 verfasser
Nach unten
@122er
@122er
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 552
Alter : 50
Ort / Region : Sprendlingen
Hobbies : Feldbahn ,alles was rollt
Name : K.R.
Anmeldedatum : 03.09.07
http://www.stumpfwaldbahn.de

Aufarbeitung Deutz OMZ122f ,teil 1-5 - Seite 3 Empty Und weiter Gehts

Di März 10, 2009 8:19 pm
So Freunde ,nach einigen problemen ist auch das gelöst ,ich habe das dach aufgetrennt und festgeschweisst ,es muss nur jetzt 2cm eingesetzt werden und auch das verschweissen.
am vorbau habe ich eine seite bereits mit der schiebeleiste verbunden ,danach ist die andere seite dran .um besser auf der anderen seite arbeiten zu können ,habe ich die lok das erste mal vorwärts auf mein holzgleis bewegt,allerdings mit hilfe des staplers.
aber nun die bilder dazu .

mfg euer 122er kai


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

das dach bekommt nicht wie orginal eine bündige dachkante ,nein bei mir gibts überstände,zum einen um das blech besser anpassen zukönnen,zum zweiten damit das wasser abtropfen kann ,überstehen tut es vorne und hinten 30mm. Wer es scheisse findet mag es sagen ,ich meine es sieht viel eleganter aus mit dem überstand.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

aber langsam aber sicher komme ich ans ziel meiner träume ,Fertig ist die lok erst wenn der luftfilter installiert ist.

also neues gibts hier und nur von mir .

mfg kai Geist
avatar
Louis S.
Dampflokführer
Anzahl der Beiträge : 708
Name : Steffen Nauk
Anmeldedatum : 23.11.07

Aufarbeitung Deutz OMZ122f ,teil 1-5 - Seite 3 Empty Re: Aufarbeitung Deutz OMZ122f ,teil 1-5

Di März 10, 2009 9:48 pm
Hallo Kai.
Ich finde das mit dem Dach eine gute Lösung. Wenn es auch nicht original ist, so gibt es doch der lok ein gefälligeres Aussehen.
Allerdings finde ich die blaue Farbe zu knallig. Aber gut, das ist deine Entscheidung.
Grüße von Steffen
@122er
@122er
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 552
Alter : 50
Ort / Region : Sprendlingen
Hobbies : Feldbahn ,alles was rollt
Name : K.R.
Anmeldedatum : 03.09.07
http://www.stumpfwaldbahn.de

Aufarbeitung Deutz OMZ122f ,teil 1-5 - Seite 3 Empty Re: Aufarbeitung Deutz OMZ122f ,teil 1-5

Mi März 11, 2009 9:30 pm
Ich möchte hier kurz einen kleine mitteilung machen .
Die andere seite vom motor konnte ich heute abend das kleine blechteil anschweissen und zusammen mit der schiebeleiste am kuhlerblech anschweissen ,somit warte ich jetzt auf die fertigstellung der motorabdeckung ,(das grosse abdeck blech).
soweit der zwischenstand ,inzwischen hab ich sogar einen plan für eine sitzbank im fühererhaus ,die erste sitzprobe hatte ich schon.

Mfg euer 122er ,Kai Geist
@122er
@122er
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 552
Alter : 50
Ort / Region : Sprendlingen
Hobbies : Feldbahn ,alles was rollt
Name : K.R.
Anmeldedatum : 03.09.07
http://www.stumpfwaldbahn.de

Aufarbeitung Deutz OMZ122f ,teil 1-5 - Seite 3 Empty Re: Aufarbeitung Deutz OMZ122f ,teil 1-5

So März 15, 2009 2:28 pm
Guten tag an euch freunde ,ich war heute mal mit der lok draussen!
Ihr fragt euch sicher wie geht das ohne getriebe?ganz einfach, viele lange kanthölzer und nen stapler zum ziehen und schieben ,na ja beim rausziehen waren alle hölzernoch ganz ,aber auf dem weg wieder zum standplatz gabs dann kleinholz ,bevor ich sie auf die schienezurück schieben wollte brach erst das eine kansholz durch und im gleichen moment das zweite auf der anderen seite.da stand sie dann hintere achse auf dem gleis und die vordere achse zwischen den hölzern ,aber einen guten stapler kann nichts aufhalten ,ich hatte sie glücklicher weise dann wohlbehalte abgestellt.
Dafür gibts dann jetzt endlich mal bilder von draussen und von der anderen seite der lok .aber seht mal selbst .

mfg euer 122er kai

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


vielen dank für die blumen ,mfg kai


Zuletzt von @122er am So März 15, 2009 3:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Matthias S.
Matthias S.
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 3570
Alter : 55
Ort / Region : Rhein-Neckar-Kreis
Hobbies : Altbergbau, Feld+Grubenbahn, alte und schnelle VW
Name : Matthias S.
Anmeldedatum : 19.09.08

Aufarbeitung Deutz OMZ122f ,teil 1-5 - Seite 3 Empty Re: Aufarbeitung Deutz OMZ122f ,teil 1-5

So März 15, 2009 3:35 pm
Hallo Kai,
die hat sich doch bestimmt über frische Luft gefreut. Sieht gut aus, besonders das Dach finde ich besser als der Serienzustand.
mfg matthias
@122er
@122er
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 552
Alter : 50
Ort / Region : Sprendlingen
Hobbies : Feldbahn ,alles was rollt
Name : K.R.
Anmeldedatum : 03.09.07
http://www.stumpfwaldbahn.de

Aufarbeitung Deutz OMZ122f ,teil 1-5 - Seite 3 Empty Re: Aufarbeitung Deutz OMZ122f ,teil 1-5

So März 15, 2009 4:02 pm
ja wer zu schell grad was schreiben wollte ,hätte ein bischen warten sollen,aber dann gehts auch so.
ein kleinfilm von mir für euch von heute ,mit nem geilen soundcheck

hier die url adresse:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und die andere ansicht: