kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Identifizierung einer Ns1

+10
ZG
deutzl
Silbergräber
Rhaghen
Blix
A2M517
Seppelbahner
uhlenhooker
bahner2
pedro
14 verfasser
Nach unten
avatar
pedro
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1686
Alter : 75
Ort / Region : Köln
Hobbies : Eisenbahn
Name : Peter Ziegenfuss
Anmeldedatum : 15.08.07

Identifizierung einer Ns1 - Seite 3 Empty Kleines Bergbaumuseum in Unna - gut bewacht

Fr 01 Jul 2016, 16:45
Hallo,

komme erst jetzt dazu auf die zahlreichen Reaktionen zu antworten.

Angeregt durch diesen Bericht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

habe ich erst telefonisch mal angefragt, ob diese E-Lok noch vorhanden ist. Diese wurde bejaht und auch erwähnt, dass dort noch weitere Bergbauexponate vorhanden seien.
Liegt wohl auch daran, dass die Kaserne den Namen "Glückauf" trägt. Da ich sowieso in die gegend musste, hbae ich dann dort um einen Besuchstermin gebeten. Dort wurden mir dann fast alle Sachen gezeigt, die auf dem gesamten Kasernengelände verteilt stehen. Neben der "Ns1" (?) gibt es noch die E-Lok und eine Deutz GZ30. Dazu diverse Wagen und andere Bergbauexponate.

Keine der Loks trägt mehr ein Fabrikschild. Lediglich an der E-Lok ist ein Hinweisschild angebracht. Die Deutz trägt die Betriebs-Nummer "63". Hilft aber auch nicht weiter. Wie die Loks vor Jahren den Weg in die Kaserne gefunden haben, war nicht zu ermitteln. Das kann daran liegen, dass ja Soldaten alle Jahre mal den Standort wechseln.

Hier die die weiteren Bilder:

E-Lok

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hinweisschild an der E-Lok

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Deutz GZ 30

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MFG


deutzl
deutzl
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 5108
Ort / Region : Bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name : Sven/54
Anmeldedatum : 12.03.09
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/

Identifizierung einer Ns1 - Seite 3 Empty Re: Identifizierung einer Ns1

Sa 02 Jul 2016, 11:22
Hallo Peter,

Danke für die Informationen! Hast Du nicht mal nach der Nummer am Rahmen der Ns 1 gesucht?

Grüße Sven K.
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

Identifizierung einer Ns1 - Seite 3 Empty Re: Identifizierung einer Ns1

Mi 06 Jul 2016, 12:27
Hallo Peter,

na da hat sich mein kleiner Fund mit der blauen E-Lok ja doch gelohnt und konnte nun geklärt werden. Wink Sehr interessant was dort noch so alles rum steht.

Bei der Ns1(b) muss ich mich aber Sven's Frage anschließen. Warum hast du nicht einfach nach der Rahmennummer geschaut?! Und hättest du evtl. noch ein Bild der anderen Seite der Lok. Nicht das ich Torsten nicht glauben würde, aber ich würde mich doch gerne selbst von der Ns1b überzeugen. Wink

MfG Felix

Gesponserte Inhalte

Identifizierung einer Ns1 - Seite 3 Empty Re: Identifizierung einer Ns1

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten