kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Feldbahnmuseum in Guldental wird ein Jahr nach Unglück neu eröffnet

+15
KML 3
ZG
Matthias S.
Salzwiesenbahn
bartdonker
uhlenhooker
Schroeder
Admin
HSB
deutzl
Feldbahnfreund Tilo
Dieterderbaer
Seppelbahner
febagco
M. Böckl
19 verfasser
Nach unten
avatar
bartdonker
Weichensteller
Männlich Anzahl der Beiträge : 78
Ort / Region : Westerhaar, NL
Name : Bart
Anmeldedatum : 28.09.08
http://www.flickr.com/photos/bartdonker

Feldbahnmuseum in Guldental wird ein Jahr nach Unglück neu eröffnet - Seite 2 Empty Re: Feldbahnmuseum in Guldental wird ein Jahr nach Unglück neu eröffnet

Mi 13 Mai 2009, 16:05
Auch aus den Niederlanden einen Glückwunsch an die Familie Faust und alle Mitstreiter dafür, das jetzt die Bahn wieder in Betrieb gehen kann. Und natürlich viel Erfolg und Spass beim Fahren! Very Happy

Viele Grüsse, Bart
Salzwiesenbahn
Salzwiesenbahn
Kuppelketteneinhänger
Männlich Anzahl der Beiträge : 48
Ort / Region : Kreis SU
Name : üvie
Anmeldedatum : 21.08.08

Feldbahnmuseum in Guldental wird ein Jahr nach Unglück neu eröffnet - Seite 2 Empty Re: Feldbahnmuseum in Guldental wird ein Jahr nach Unglück neu eröffnet

Mi 13 Mai 2009, 16:42
Klasse!!! Tanz
Matthias S.
Matthias S.
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 3567
Alter : 55
Ort / Region : Rhein-Neckar-Kreis
Hobbies : Altbergbau, Feld+Grubenbahn, alte und schnelle VW
Name : Matthias S.
Anmeldedatum : 19.09.08

Feldbahnmuseum in Guldental wird ein Jahr nach Unglück neu eröffnet - Seite 2 Empty Re: Feldbahnmuseum in Guldental wird ein Jahr nach Unglück neu eröffnet

Mi 13 Mai 2009, 18:18
Hallo,
auch von mir die besten Wünsche nach Guldental!

MfG Matthias
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Feldbahnmuseum in Guldental wird ein Jahr nach Unglück neu eröffnet - Seite 2 Empty Re: Feldbahnmuseum in Guldental wird ein Jahr nach Unglück neu eröffnet

Mi 13 Mai 2009, 18:54
Gerhard Faust hat eine Sicherheitsweiche eingebaut, die zusätzlich auf das Gleis fahrende Loks auf ein Nebengleis ablenkt und dort in einem Sandbett zum "kontrollierten" Entgleisen bringt.

So ist sie halt, die Presse. Es handelt sich hier um einen von mir gebauten abschließbaren "Rauswerfer" in einem Nebengleis. Dieses Nebengleis ist über eine Rückfallweiche im Streckengleis angeschlossen. Alle Fahrzeuge, die sich wieder Erwarten, doch wieder im Bahnhof selbstständig machen, landen in diesem Nebengleis und dann unsanft in der Wiese. Die Demonstration des Rauswerfers vor der Presse, endete mit einer unfreiwilligen praktischen Vorführung. Die Lo36 wurde bis auf die Sperre gefahren, um zu zeigen, was passiert, wenn es theoretisch weiter gänge. Unser Gerhard hat aber beim Zurückfahren das Wendegetriebe nicht auf "zurück" gestellt und fuhr so geradewegs über die Gleissperre. Der Rauswerfer hat dann seinem Namen alle Ehre gemacht und die Lok stand mit einer Achse in der Wiese.

Gruß Torsten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Bilder stammen von der ersten "Erprobungsfahrt". Die Entgleisung war aber gewollt.
KML 3
KML 3
Gleisbauer
Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Ort / Region : Mittelhessen
Name : Achim / 44
Anmeldedatum : 26.02.08

Feldbahnmuseum in Guldental wird ein Jahr nach Unglück neu eröffnet - Seite 2 Empty Re: Feldbahnmuseum in Guldental wird ein Jahr nach Unglück neu eröffnet

Mi 13 Mai 2009, 19:56
Herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße

Achim
Krohny
Krohny
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Ort / Region : Bremen
Hobbies : Modellbahn Spur 0 und Feldbahn
Name : Jörg
Anmeldedatum : 05.05.08

Feldbahnmuseum in Guldental wird ein Jahr nach Unglück neu eröffnet - Seite 2 Empty Re: Feldbahnmuseum in Guldental wird ein Jahr nach Unglück neu eröffnet

Mi 13 Mai 2009, 21:06
Auch ich wünsche der Guldentaler Manschaft um Gerhard Faust alles gute für die Zukunft!
Mögen die geplanten Ziele erreicht werden!

Schöne Grüße aus HB von

Krohny
avatar
fuborail
Kuppelketteneinhänger
Männlich Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 77
Ort / Region : Drenthe
Hobbies : Feldbahn, UL Fliegen
Name : Chris / nach WW II
Anmeldedatum : 05.02.08

Feldbahnmuseum in Guldental wird ein Jahr nach Unglück neu eröffnet - Seite 2 Empty Re: Feldbahnmuseum in Guldental wird ein Jahr nach Unglück neu eröffnet

Do 14 Mai 2009, 19:25
Hallo Feldbahn Freunden aus Guldentahl!

Hier von uns in Erica gluckwuns zum wieder eroffnung!
Ich komme nach ihren Anlage zum ansehen.

Grusse,

Chris Fuller/ I.s.M. Erica.
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

Feldbahnmuseum in Guldental wird ein Jahr nach Unglück neu eröffnet - Seite 2 Empty Re: Feldbahnmuseum in Guldental wird ein Jahr nach Unglück neu eröffnet

Sa 16 Mai 2009, 16:37
Herlichen Glückwunsch natürlich auch von mir! Ich freue mich für euch das nun endlich der Betrieb welcher ja das Überleben sichert, wieder aufgenommen werden kann. Mal sehen ob ich es dieses Jahr schaffe mal bei euch vorbei zu schauen.

tongue
LKMer
LKMer
Lorenschieber
Männlich Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 46
Ort / Region : Arnhem (NL)
Anmeldedatum : 21.12.07
http://www.smalspoor.nl

Feldbahnmuseum in Guldental wird ein Jahr nach Unglück neu eröffnet - Seite 2 Empty Re: Feldbahnmuseum in Guldental wird ein Jahr nach Unglück neu eröffnet

Di 19 Mai 2009, 00:01
Herzlichen Glückwunsch aus Die Niederlande! Garten

Grüße, Robin
Gesponserte Inhalte

Feldbahnmuseum in Guldental wird ein Jahr nach Unglück neu eröffnet - Seite 2 Empty Re: Feldbahnmuseum in Guldental wird ein Jahr nach Unglück neu eröffnet

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten