kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Parkbahn Vatterode

+26
AFKB
van Mulminger
Fahrschalter
VolkerS.
RenéK
Klausi
Jungfeldbahner
B660
G-e-o-r-g-V
OB33
Doppelflanschkuli
Grubenbahn
werkbahner
Ns1
highmichl
Carsten Lücke
Vogtlandbahner
Volker
luka
Lore 8
Louis S.
Mittelbach
deutzl
Seppelbahner
Admin
ZG
30 verfasser
Nach unten
Vogtlandbahner
Vogtlandbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1584
Ort / Region : Vogtland
Name : Jan 41
Anmeldedatum : 14.02.08
http://feldbahn-blankenberg.jimdo.com

Parkbahn Vatterode - Seite 2 Empty Abschiedsfahrten?

So 10 Jan 2010, 20:09
Schade!
Wenn dort wirklich nichts mehr geht - vielleicht kann man ein Abschieds-Feldbahntreffen oder "Flashmob" ,wie das heute heißt, veranstalten. Solange die Gleise noch liegen. Also ich wäre dabei.
Gruß
Vogtlandbahner
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

Parkbahn Vatterode - Seite 2 Empty Re: Parkbahn Vatterode

So 10 Jan 2010, 20:14
ist aber 500mm, das hat nicht jeder
avatar
Carsten Lücke
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 247
Ort / Region : 49163 Bohmte-Hunteburg
Hobbies : Alttraktoren, Feldbahn
Name : 38 Jahre
Anmeldedatum : 25.11.08

Parkbahn Vatterode - Seite 2 Empty Re: Parkbahn Vatterode

So 10 Jan 2010, 20:36
Wirklich schade.

Die Bahn war doch ein Schmuckstück und Gelder werden für so viele sinnlose Dinge in viel größeren Summen ausgegeben, als die Bahn sie wahrscheinlich gebraucht hätte.

Gruß

Carsten
avatar
highmichl
Drehscheibendreher
Männlich Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 49
Ort / Region : Raubling
Hobbies : Feldbahn in IIf
Name : Michael Ahrens
Anmeldedatum : 27.08.07

Parkbahn Vatterode - Seite 2 Empty Re: Parkbahn Vatterode

So 10 Jan 2010, 22:02
Von der Seite sieht der Rahmen der Lok schwer nach ner Metallist-Akkulok aus?

Gruß Michl
Ns1
Ns1
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1624
Ort / Region : --
Hobbies : Feldbahn
Name : Andy
Anmeldedatum : 26.10.07

Parkbahn Vatterode - Seite 2 Empty Re: Parkbahn Vatterode

So 10 Jan 2010, 22:07
Moin

Das stimmt mich traurig das zu lesen.
Auch wenn es keine Feldbahn in dem Sinne ist.
Die Bahn ist ja auch ein Teil der DDR Geschichte, die als Pioniereisenbahn gegründet wurde, um einerseitz eine Freizeitbeschäftigung für die Kinder und Jugend zu schaffen und andererseits Nachwuchs für die Deutsche Reichsbahn zu begeistern und zu werben.
Naja was soll´s bekanntlich ist alles vergänglich, und es kann ja auch nicht aus dem ganzen Land ein Museum gemacht werden.

Um noch mal auf den Flashmob zurückzukommen:
Sind denn schon alle Fahrzeuge vor Ort weg???

In stiller Trauer
Andy
avatar
Carsten Lücke
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 247
Ort / Region : 49163 Bohmte-Hunteburg
Hobbies : Alttraktoren, Feldbahn
Name : 38 Jahre
Anmeldedatum : 25.11.08

Parkbahn Vatterode - Seite 2 Empty Re: Parkbahn Vatterode

Mo 11 Jan 2010, 07:24
Moin,

man muß ja auch kein Museum daraus machen.
Aber vielleicht ein nettes Ausflugsziel für das Wochenende.

Das wäre doch was.

Gruß

Carsten
werkbahner
werkbahner
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 490
Ort / Region : Grießbach/Sa.
Hobbies : Feld-, Schmalspur und Werkbahnen
Name : Sven / 55
Anmeldedatum : 02.01.08

Parkbahn Vatterode - Seite 2 Empty Re: Parkbahn Vatterode

Mo 11 Jan 2010, 20:30
@Michl: nix Metallist. Die beiden Loks in Vatterode sind vom Typ EL9 und stammen vom Mansfeld-Kombinat.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
EL9-001 (LEW 1958/7596)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
EL9-002

@Andy: die Fahrzeuge werden wohl noch im Schuppen stehen. Da müssen mal die Einheimischen hin WoWa

Gruß Sven H.
Grubenbahn
Grubenbahn
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 535
Ort / Region : Salzburg
Hobbies : Na was wohl? ;-)
Name : 1983
Anmeldedatum : 30.11.09

Parkbahn Vatterode - Seite 2 Empty Re: Parkbahn Vatterode

Mo 11 Jan 2010, 20:38
Ns1 schrieb:
Die Bahn ist ja auch ein Teil der DDR Geschichte, die als Pioniereisenbahn gegründet wurde, um einerseitz eine Freizeitbeschäftigung für die Kinder und Jugend zu schaffen und andererseits Nachwuchs für die Deutsche Reichsbahn zu begeistern und zu werben.

Ergänzend wäre anzumerken, dass die Pioniereisenbahn auch den Stellenwert der Deutschen Reichsbahn in der DDR repräsentierten. Die DR - das war DER Verkehrsbetrieb. Sowas gibt es heute nicht mehr.
avatar
highmichl
Drehscheibendreher
Männlich Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 49
Ort / Region : Raubling
Hobbies : Feldbahn in IIf
Name : Michael Ahrens
Anmeldedatum : 27.08.07

Parkbahn Vatterode - Seite 2 Empty Re: Parkbahn Vatterode

Mo 11 Jan 2010, 20:50
werkbahner schrieb:@Michl: nix Metallist. Die beiden Loks in Vatterode sind vom Typ EL9 und stammen vom Mansfeld-Kombinat.


Gruß Sven H.

Auch nicht schlecht, dann ist das die erste El9 mit 2 Führerständen die ich sehe (Wenn denn 2 Regler an Board sind?)

Gruß Michl
Doppelflanschkuli
Doppelflanschkuli
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 199
Ort / Region : Bezirk Frankfurt (Oder)
Name : Jérome
Anmeldedatum : 23.12.09

Parkbahn Vatterode - Seite 2 Empty Re: Parkbahn Vatterode

Mo 11 Jan 2010, 21:05
Nein
Gesponserte Inhalte

Parkbahn Vatterode - Seite 2 Empty Re: Parkbahn Vatterode

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten