kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ferienlandeisenbahn Crispendorf aktuell

+5
bahner2
Holger Dietz
Blix
KGB-Feldbahn
Vogtlandbahner
9 verfasser
Nach unten
Vogtlandbahner
Vogtlandbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1584
Ort / Region : Vogtland
Name : Jan 41
Anmeldedatum : 14.02.08
http://feldbahn-blankenberg.jimdo.com

Ferienlandeisenbahn Crispendorf aktuell - Seite 3 Empty Re: Ferienlandeisenbahn Crispendorf aktuell

So 22 Mai 2022, 20:08
Da man von Crispendorf nichts mehr hört , die Internetseite ist 3 Jahre alt, bin ich mal vorbeigefahren.
Und tatsächlich hing ein Plakat dort. Die Strecke ist soweit in Ordnung, bis auf morsche Schwellen an manchen Stellen.
Grüße
Jan

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Niederbayer, febagco, KGB-Feldbahn, Blix und Krohny mögen diesen Beitrag

Vogtlandbahner
Vogtlandbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1584
Ort / Region : Vogtland
Name : Jan 41
Anmeldedatum : 14.02.08
http://feldbahn-blankenberg.jimdo.com

Ferienlandeisenbahn Crispendorf aktuell - Seite 3 Empty Re: Ferienlandeisenbahn Crispendorf aktuell

Mo 27 Jun 2022, 21:19
Ich habe mal in Crispendorf zu einem Fahrtag vorbeigeschaut. Erstaunlich war, daß trotz Fahrbetrieb auch noch ein Arbeitseinsatz stattfand.
Die komplette untere Schleife war erneuert worden und es wurde gerade Schotter verteilt.
Deshalb fuhr der Besucherzug im Sandwich.
Grüße
Jan
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Blix, Krohny, Kalle, Feldbahner-Nicklheim, AFA, deutzl, Spielplatzlok und mögen diesen Beitrag

AFKB
AFKB
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1676
Alter : 60
Ort / Region : Anklam / M-V
Hobbies : MPSB + Feldbahnen
Name : Gerd Altrock
Anmeldedatum : 26.06.11

Ferienlandeisenbahn Crispendorf aktuell - Seite 3 Empty Re: Ferienlandeisenbahn Crispendorf aktuell

Mo 27 Jun 2022, 21:41
Hallo,

der Multicar ist einfach nicht totzukriegen. Er läuft und läuft. Das schaffen die heutigen Kleinlaster nicht mehr. Der Firmenpiaggio war nach 10 Jahren nicht mehr zu retten - Zylinderkopfdichtung durch und bei der Reparatur haben sie festgestellt, das der Rahmen unter dem Motorblock total verrottet war - irgendwann hätte ich den Motor während der Fahrt verloren.
Auf dem Flugplatz Anklam fährt ebenfalls noch so ein Multicar und in Schwichtenberg war beim Aufbau und danach auch einer im Einsatz.

Grüße Gerd

Vogtlandbahner und db1 mögen diesen Beitrag

avatar
Louis S.
Dampflokführer
Anzahl der Beiträge : 707
Name : Steffen Nauk
Anmeldedatum : 23.11.07

Ferienlandeisenbahn Crispendorf aktuell - Seite 3 Empty Re: Ferienlandeisenbahn Crispendorf aktuell

Mo 27 Jun 2022, 22:57
...heutzutage gilt doch nur noch, was lange hält, das bringt kein Geld.

Kalle, deutzl, AFKB, db1 und Joerg mögen diesen Beitrag

Vogtlandbahner
Vogtlandbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1584
Ort / Region : Vogtland
Name : Jan 41
Anmeldedatum : 14.02.08
http://feldbahn-blankenberg.jimdo.com

Ferienlandeisenbahn Crispendorf aktuell - Seite 3 Empty Re: Ferienlandeisenbahn Crispendorf aktuell

So 21 Mai 2023, 22:26
Wie ich gesehen habe, wurde in Crispendorf der Bahnhof Festwiese mit neuen Gleisen und Lampen versehen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und die Homepage funktioniert endlich wieder.


Grüße
Jan

Blix, feldbahnheini, Krohny, Feldbahner-Nicklheim, deutzl, Spielplatzlok, Martin Krane und mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Ferienlandeisenbahn Crispendorf aktuell - Seite 3 Empty Re: Ferienlandeisenbahn Crispendorf aktuell

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten